Datum: 21. Oktober 2020 21:29
Hallo Oli,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
Habe alle Punkte abgeklopft. Die Düsen sind neu (Bosch) und auch mit neuen Flammscheiben.
Auch das Kraftstoffsysthem habe ich erneuert. Tank raus und gereinigt, neue Filter und Leitungen.
Das Ventielspiel war nur leicht verstellt. Die Kompression lag bei dem 1. und zweiten Zylinder nur bei 10 bar. Auf dem 3. Und 4. waren es 15 bar. Sollte ja ca. 23 Bar haben.
Nun habe ich den Motor rausgenommen
. Die Laufbuchsen waren doll eingelaufen (Fingernägel bleibt hängen) und die Kolbenringe fest. Die Ölabstreifringe waren gebrochen. Auch die Kurbelwellenlager sehen nicht mehr gut aus.
Kann man die Zylinder-Laufbuchsen austauschen und wieder die gleiche Größe verbauen? Ich möchte gerne die alten Kolben verwenden und nicht aufbohren mit neuen Kolben.
VG Sven