Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 15:50

Hallo zusammen,
da ich dieses Jahr in Pension gehe, dachte ich kauf Dir was zum Entschleunigen
und seit gestern bin Besitzer eines W 115 200 Bj.1975.
Der Wagen wurde 2011/12 restauriert. Vorletzten Sonntag habe ich ihn mir angeschaut und Probe gefahren und war begeistert. Der Besitzer machte einen guten Eindruck und gestern habe ich den Benz von Mainz nach Hemer (270 km)
überführt. Heute musste ich zu meinen Entsetzen feststellen, das er Oel verliert.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos....was tun...und wie kann man den Oelverlust stoppen.....ist das eine große Sache ?


Bin für jeden Tipp/ Hilfe dankbar

Anhänge: 4.jpg (98.3KB)   8.jpg (89.8KB)   STA41627.JPG (44KB)   Mercedes%20Ikonen%20Gold%20040.JPG (42KB)   W 115 (4).JPG (289.2KB)  
Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 18:15

Hallo Namenloser,
schöne Farbe! Zuerst mal feststellen, was für Öl und woher es kommt (sauber machen und dann Probefahrt). Dann feststellen wieviel; wenn das nur einzelne Tropfen sind ... so what!

Mein W111 verliert Motor- und Getriebeöl seit 2012. Habe Karton drunter und es wurde nicht mehr. Also regelmäßig checken und ggf. nachfüllen.

Ich glaub's ja immer nicht, wenn jemand sagt, sein "alter Motor" würde überhaupt furztrocken sein.

Also mal schauen ...
Thomas

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 19:44

Hallo Thomas und Sorry, ich heiße Uwe prost

werde Deinen Rat befolgen.
Könnte es daran gelegen haben, das der Wagen vor dem Kauf viel gestanden hat, dann von mir am Sonntag knapp 300 km bewegt wurde ?
Der vorige Besitzer hat sich auch noch einmal schlau gemacht und meinte
das es daran gelegen haben könnte.(Borgmannring ausgetrocknet)

Gruss
Uwe

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2019 08:03

Hallo Uwe,
das kann sein; ist es Motoröl (braun)? Abputzen, reinigen und schau'n, wo's herkommt. Mein SL, den ich 2004 gekauft habe, hat seitdem einen Öltropfen pro Fahrt genau da, d. h. immer etwas feucht ... noch nie Öl nachgefüllt. Wie schon gesagt, Karton drunter und schau'n, wieviel es wirklich ist. Bei ein paar Tropfen würd' ich gar nix machen, wenn's dauerhaft läuft, dann muß die Werkstatt ran.

Beste Grüße
Thomas

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2022 16:04

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meinem /8 trennen.
Ich habe ihn bei mobile inseriert.

Gruß

Uwe

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2022 10:08

und ich habe eine Bitte sollte sich jemand hier aus dem Forum für den Wagen interessieren, ich mir die Mühe mache alles aufzulisten, Bilder per mail zu schicken und man dann auch nach 14 Tagen noch keine Rückmeldung hat, würde es doch die reine Höflichkeit erfordern (meiner Meinung nach) sich kurz zu melden...
vielleicht weil er ihm zu teuer ist, gefällt mir nicht... etc...

Gruß
Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.