Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moinsen
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 18:54

Moin,

gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen.

Bin 63er Baujahr, höre auf den Namen Klaus und lebe zusammen mit meiner Frau in Hamburg.

Seit vergangener Woche sind wir nun stolze Besitzer eines 72er 230.6, welchen wir in der Oberpfalz erworben haben.

Trotzdem ich es dem Fahrzeug absolut zugetraut hätte die 650 Km nach HH auf eigener Achse zu bewältigen, entschied ich mich für den Transport per Autotrailer...
https://up.picr.de/35664923hr.jpg


Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch...https://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_008.gif


Gruß Klaus

Re: Moinsen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 19:21

Hallo Klaus,

sei mir auch gegrüßt als Vertreter desselben geburtenstarken Jahrgangs und Bewohner meiner Geburtsstadt. Und dann sieht Dein Auto auch noch fast so aus wie meins. top Täuscht das Licht, oder ist das wirklich "Mercedes 623"? hüpf-freu

Übrigens echt schade, dass Du eines der letzten großen Abenteuer, die es in unserem Land noch zu bestehen gibt (nach im Sommer ICE fahren und bei Vodafone Festnetzkunde zu sein) nicht genossen hast: Die Überführung eines neu erworbenen Oldtimers über weite Distanz auf eigener Achse: Im schlechtesten Fall verläuft diese wie in einem modernen Auto (stinklangweilig), im besten bleibt man drei mal liegen und kehrt dann gegen 2 Uhr Nachts mindestens bei Starkregen bei Leuten ein, mit denen man noch Jahre später persönlichen Kontakt pflegt. cool

Viel Freude mit diesem schönen Mercedes und zeig dem Rost, was ein Pinsel Sanders-Fett alles zu leisten vermag.

Grüße, Tom

Re: Moinsen
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 17:47

Moin Tom,

vielen Dank für die Begrüßung.

Glaube mir... Abenteuer habe ich in meinem Leben bereits genug erlebt, da war das mit dem Autotrailer schon eine gute Entscheidung.https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/animated-laughing-smiley-emoticon.gif

Die Frage mit dem 623 verstehe ich jetzt nicht so ganz, da stehe ich etwas auf dem Schlauch...

Es ist aber definitiv ein 230.6 ...zwinker

https://up.picr.de/35685823kx.jpg

https://up.picr.de/35685826tk.jpg

Konserviert wird das Fahrzeug selbstverständlich noch, denn der gute unrestaurierte Zustand soll möglichst lange so erhalten bleiben.


Gruß Klaus

Re: Moinsen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 20:18

Sehr schön.

https://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=8420

"Mercedes 623" ist Hellelfenbein, Taxifarbe. Auf Bildern immer etwas schwer zu erkennen, ob es hellelfenbein ist, oder nur eine ähnliche Farbe.

Grüße, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.19 20:19.

Anhänge: mercedes_623.jpg (147.7KB)  
Re: Moinsen
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 21:46

Ach so... wieder was dazu gelernt, vielen Dank.

Nee, meiner ist weiss 050.zwinker

Gruß Klaus

Re: Moinsen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 10:33

Moin Klaus,
Glückwunsch zu einem schicken Wagen mit schöner Farbkombination.
Ich wünsche viel Spaß bei den Ausfahrten.
Habe selbst zwei /8 in der Farbe 050, ein 200 und ein 220 D:

https://abload.de/img/bild84rkhg.jpg

Beide auch mit Trailer abgeholt, weil es mir sicherer erschien:
220 D aus Frankreich:
https://abload.de/img/bild2bmj21.jpg

200 aus dem Ruhrgebiet:
https://abload.de/img/bild3xekao.jpg

Fahre momentan den Diesel:
https://abload.de/img/bild7g1j5r.jpg

Den Benziner biete ich langfristig zum Kauf an:
homepage 200/8

Grüße aus Rheinland-Pfalz
Martin

Re: Moinsen
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 14:34

Moin Martin,

vielen Dank!

Da hast du ja auch zwei schöne Schätzchen im Besitz.

Den von dir angebotenen Benziner habe ich bei meiner Suche auch in einem einschlägigen Angebotsportal gesehen, gefiel mir auch sehr gut.

Mein Wunsch war allerdings ein Sechszylinder Automatik bis Bj 73 mit möglichst weißem Lenkrad und roter oder blauer Innenausstattung.

Geworden ist es dann halt der o.a. 230.6 aus 72, unrestauriert mit Erstlack und in einem guten Zustand. Nächste Woche wird ihn sich mein Kumpel (Karosseriebaumeister) anschauen und darüberhinaus bekommt er noch eine Konservierung.

So schaut er innen aus...
https://up.picr.de/35707219ti.jpg

https://up.picr.de/35685107sg.jpg

https://up.picr.de/35685099cz.jpg

https://up.picr.de/35685101yv.jpg

Gruß Klaus

Re: Moinsen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 18:01

Hallo Klaus,
danke, der sieht ja wirklich auch tadellos aus. Ich bevorzuge allerdings eine braune Innenausstattung, nicht blau, obwohl sie deinem Wagen sehr gut steht. Ich drück die die Daumen, dass der Karosseriebauer keine Mängel findet, dann hast du einen guten Fang gemacht.
Viel Spaß
Martin

Re: Moinsen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 18:52

Sehr schön. Alles in wunderbar original erhaltenem bzw. original restauriertem Zustand, so muss das sein. Eine wahre Freude sich das anzuschauen. top

Allzeit gute Fahrt mit Kissen, Klorolle und Wackeldackel! grins

Grüße, Tom

Re: Moinsen
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 23:05

Vielen Dank! https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smile4.gif

Gruß Klaus



/8-Forum is powered by Phorum.