Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo!
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 17:18

Hallo liebes Forum!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen!

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Bodenseeregion und bin alten Vehikeln auf 2 bzw. 4 Rädern verfallen. Ich sammle alte Vespas und Lambrettas und habe auch eine alte Italienerin auf 4 Rädern: eine Alfetta im sehr guten Originalzustand.

Seit längerem beschäftige ich mich nun intensiv mit den wunderschönen und legendären /8ern. Mein Bruder hatte bereits 2 und nun hat es auch mich erwischt. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines /8, ein Thema mit Kaufberatungswunsch werde ich jetzt eröffnen und bald Bilder folgen lassen.

Viele Grüße, ich freue mich auf spannende Diskussionen!

Re: Hallo!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 17:47

Moin,

na dann herzlich wilkommen und viel Glück beim Kauf. Lustigen Nickname hast Du. Mir fällt das auf, das ich die Nummer 1666 der V5ss1T habe.

Vespagruss
Olof

Re: Hallo!
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 19:35

Da kann ich dich nur beglückwünschen!
Hast du auch noch andere Modelle?
Bei mir haben sich mittlerweile bis auf SR und Sprinter alle 50er Arten eingefunden. An PK bin ich auch nicht interessiert. Des Weiteren parkt hier noch eine nette Lami und ein paar Ladies mit dicken Backen -aAlle jedoch aus den 50ern, den 60ern und den 70ern.

Grüße, Andi

Re: Hallo!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 21:49

Moin Andi,

die Supersprint ist seit 5 Jahren wieder auf der Strasse und läuft momentan im Alltag, da meine 125 Lusso irgendwie bockt.

Von daher bin ich da im Gegensatz zu dir ehe spärlich ausgerüstet. Find ich aber cool, wenn man sein Hobby so wie Du ausleben kann. Fast alle alten Fuffis, Respekt. Vergleichsfahrten sind da sicher spannend...

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.