Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2019 09:36

Hallo, bin in diesem Forum neu und stelle mich natürlich erst mal vor:

Heiße Ingo, bin viereinhalb Jahrzehnte alt und wohne im schönen Teutoburger Wald südlich von Osnabrück.

Das Fahrzeug , eine /8 Limousine, Baumuster 114.062, in DB920 tiefblau, das ich hier vorstellen möchte, wurde bereits 2011 gekauft und benötigte schon damals (als einziger sichtbarer Makel) eine Reparatur an der hinteren Radhausspitze sowie im Bereich Kotflügelbefestigung am Schweller rechts.

Naja, und wie schon in anderen Berichten zu lesen, waren dann andere Prioritäten angesagt: Beruf, Frau, Kind, Hausbau, eine Golf 1 Cabrio Restauration (dauert übrigens schon sehr lange)…

Und währenddessen einfach auch am sonst sehr schönen und originalen Zustand des Fahrzeuges erfreut und diverse Ausfahrten mit und ohne Familie genossen.

Seht selbst:

Anhänge: 280E_1.jpg (196.7KB)   280E_2.jpg (267.2KB)   280E_3.jpg (223.2KB)  
Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2019 10:11

Hallo Ingo,

willkommen im Forum! Und: wow, tolle Farbe!! Die letzte Politur hat ihr wirklich gut getan. Gefällt mir!

Grüße, Tom

Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2019 10:25

Danke, war sehr schweißtreibend... Darum dann auch schnell die Bilder zwinker

Musste tagsdrauf für ne Silberhochzeit als Brautwagen herhalten...

Anhänge: 280E_25.jpg (194.4KB)  
Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2019 12:07

Hallo Ingo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und wie ich auch in den Berichten von Restaurationsprojekten die Fähigkeiten und Ausdauer mancher bewundere - aus meiner Sicht macht es doch viel mehr Spaß mit seinem schönen Auto ein paar schönen Ausfahrten zu machen und einfach zu genießen. Und es entschleunigt so schön.

Und ja, ab und an ein kleiner Service und Lackpflege darf auch gerne dabei sein.

Weiterhin alles Gute

Andreas

Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2019 12:33

Hallo,

vielen Dank schon mal für's willkommen heißen!

Werde hier sicherlich einige interessante und nützliche Dinge aus dem Forum für mich in Erfahrung bringen und hoffentlich auch hier und da Tipps erhalten können. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Was die angesprochene überfällige Instandsetzung der Endspitze rechts hinten angeht (der Prüfer sagt, er will's nächstes Jahr dann nicht noch mal übersehen Es reicht!), werde ich dies dann mal in der richtigen Rubrik unterbringen.

Denn angefangen bin ich schon mal mit kompetenter Hilfe (aktuell ist die Limo beim Lackierer).

Aber hier noch mal auch die nützliche Seite des Strichacht mit seinen 185PS (wenn auch hier und da mal sehr grenzwertig unterwegs grins):

Anhänge: 280E_Hobby.jpg (235.7KB)   280E_VW155.jpg (188.8KB)  
Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2019 21:29

Hallo W114_280E,

sehr fein, ein w114 in originalem unrestauriertem Zustand. Gibt´s vielleicht noch ein paar Fotos vom Innen- und Motorraum?

SG
zwoachtzig_E

Re: Baumuster 114.062 im Teutoburger Wald
geschrieben von: W114_280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 08:45

Hallo,

aktuell hab ich keine Fotos vom Motorraum, nur eins von Innen...

Und naja, unrestauriert will ich ja nicht sagen. Ist ja schon mal was gemacht worden und aktuell wird ja die Endspitze, der Schweller und der Kotflügel vorne rechts gemacht.

Aber sonst ist alles so wie in dem damaligen Kaufvertrag aufgeführt so geblieben. Keine großen Extras, alles manuell, keine Klima oder so. Auch keine Ausschnitte wegen Lautsprecher ...

Denke er zeigt trotz der zwischenzeitlichen Instandsetzungen noch weitestgehend Originalität. Auf jeden Fall macht er Spaß!

Und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit dem Wissen, er ist wieder an den maroden Stellen fit für die nächsten Jahrzehnte.

Gruß

Ingo

Anhänge: StrichAchtInnen.JPG (143.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.