Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2021 22:37

Hallo zusammen,

ich möchte mich, bzw. meinen Strich 8 an dieser Stelle kurz bei euch vorstellen.

Zusammengefunden haben ich und der alte Stern bereits gegen 2002. Mein Großvater hatte eine alte Scheune die ich und meine Freunde gerne zum schrauben haben wollten - so jung und wild wie wir waren.
Er sagte wir können diese gerne nutzen, müssten sie aber auf eigene Rechnung ausräumen und den darin gelagerten Müll aus der Gärtnerei ausräumen wegbringen.
Achja, und ein altes Auto würde auch noch drin stehen, das müssten wir dann auch verschrotten lassen.
Deal, und wir haben 2 Tage lang geschuftet.bis wir vom Dach zu einem bis Dato nicht identifizierten Wagen vorgedrungen waren, der - ziemlich trocken und gut eingepackt - unter einer Plane stand.

Damals noch alle am Rauchen riss ich in einer Pause die Plane runter und alle Freunde + Meinerselbst standen wie versteinert da. Die Kippen brannten in den Händen ab, die Augen waren groß.

Ich holte mein Nokia aus der Tasche, rief meinen Großvater an und fragte: Hast du die Papiere und die Schlüssel für "das alte Auto das wir verschrotten sollen noch?"

Er antwortete mit "Ja" und ich nötigte ihn noch um 23:00Uhr nachts im Schlafanzug dazu uns die gewünschten Gegenstände vorbeizufahren.

Mit ausräumen war dann Schluss, und am nächsten Morgen nach etlichen Stunden Schrauberei und ca. 2 Kästen Bier erwachte der 6 Zylinder zu neuem Leben.

Der Wagen ist seither Kult in meinem Freundeskreis, das wichtigste Erbstück von meinem mittlerweile leider verstorbenem Großvater für mich, und alle Hochzeiten der Bekannten und Freunde haben zwischenzeitlich mit diesem Wagen stattgefunden.

Details zum Auto:
Fahrzeug: Mercedes 230 "Strich 8", 6 Zylinder. Limousine, Automatik
Baujahr: 1971 (EZ Januar 71 soweit ich weiss)
Kilometerstand (aktuell und original): 32.600km
Zustand: Absolut original, abgesehen von zwei Lautsprechern auf der Hutablage, eingebaut 1971
Was haben wir gemacht: Geputzt, geputzt, geputzt. Alle porösen Schläuche getauscht und Filter gewechselt. Neuer Auspuff war fällig, zwischenzeitlich neue Bremsen (gemacht bei Mercedes), Unterbodenreinigung und professionelle Hohlraumversiegelung. ...neue Reifen. Das wars.


Ich und der "Strich8" freuen uns hier zu sein! smile

https://i.ibb.co/tZp7Bkn/Strich8-005.jpg
https://i.ibb.co/M9mzfH1/Strich8-004.jpg
https://i.ibb.co/txcDvR3/Strich8-003.jpg
https://i.ibb.co/kqR7h4r/Strich8-002.jpg
https://i.ibb.co/JmSWhbR/Strich8-001.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.21 22:52.

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 10:35

Hallo FogLegion,


super Story Mann ! Hier biste richtig mit sowas, ha ste auch einen Namen ?


Knittefreie fahrt

wünscht

mit besten Grüßen aus Westberlin

Hirschi

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 13:52

tolle Geschichte!! Das ein Auto innerhalb der Familie solange und vor allem so gut überlebt und wiedererweckt wird. Wünsche dir viel Spaß mit dem schönen Erbstück.

Gruß Manni

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:08

Hallo Hirschi,
im freundlichen Foren Miteinander dürft ihr mich Simon nennen smile

Freue mich hier zu sein und danke für die nette Begrüßung.

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:17

Hallo Simon,
tolle Story; ich bin immer superneidisch auf diese "family cars" ... ich wünschte, ich hätte so etwas ... da wäre mir kein Euro zu schade!

Größere Bilder wären schön zwinker
Thomas

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:18

Hallo Manni,

ja, das war/ist wirklich eine krasse Geschichte! Und doch so wahr grins Scheunenfund wie aus dem Bilderbuch.

Der Wagen hat für mich auch eine ganz besondere emotionale Bedeutung. Mein Opa war eher wie ein Vater für mich und der /8 ist mein wichtigstes Erinnerungsstück an ihn.

Auch für meinen wirklich engen Freundeskreis ist der Wagen sehr sehr wichtig und das nicht nur, weil gefühlt jeder von ihnen mit ihm als Kutsche geheiratet hat grins

Für einen meiner engsten Freunde haben wir ihn sogar mal nach Österreich zu seiner Hochzeit gefahren und auch sonst kommt immer wieder von meinen Leuten: "Hach, schöner Tag, komm wir gehen ne kleine Runde Strich8 fahren!"

Der Strich8 ist wirklich wohl das Auto meines Lebens. Absoluter Fan und Liebhaber smile

Grüße Simon

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:24

Hallo Thomas,

größere Bilder hatte ich versucht, aber die ließen sich ums verrecken nicht einbinden (wahrscheinlich halte ich eine Konvention nicht ein).

Hier die Direktlinks, das sollte gehen:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Grüße Simon

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:32

Schöööööööööööööön lechz... mein Vater hatte mal einen 1968er 250er in so einem dunklen Grün ...

Beste Grüße
Thomas

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:44

Ich bin eigentlich nicht wirklich Fan dieser Farbe, aber bei dem Auto mit dem Chrom und der hellbraunen Vinylinnenausstattung finde ich sie wirklich gut gewählt. Mein Opa hatte da aber ein Händchen für - immer sehr geschmackvolle Farbwahl bei seinen Sachen (ich kann das leider nicht ^^).

Grüße Simon

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 20:25

Hallo Simon,
Glückwunsch, super Wagen mit schöner Historie. Ich finde auch eine sehr schöne Farbkombination, grün mit brauner Innenausstattung. Lass bloß die Tieferlegung sein und lass ihn original. Dein Opa würde es dir nicht verzeihenkeine gute Idee
Grüße und viel Spaß damit.
Martin

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: FogLegion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 21:49

Um Gottes Willen! Nenene! Den Wagen fasse ich nicht an, außer es dient der Pflege und Erhaltung!

Tuning kommt für mich sowieso nicht in Frage und bei meinem Strich8 natürlich doppelt nicht.

Wollte mit dem anderen Post wo ich nach den Bildern gefragt hatte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dem nacheifern will. Da gings schlicht darum, dass ichs mit nem Freund letztens von diesem speziellen Umbau hatte und weil ich die Bilder nicht mehr finden konnte, dachte ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Für mich wär das nix. smile

Grüße Simon

Re: Neuer "Stricher" sagt hallo! ;)
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2021 08:31

ein feiner 230, dazu fotografisch sehr schön in Szene gesetzt - chapeau...

Ja, ich kann das bestätigen, mit Familienhistorie ist so ein Daimler schon was Besonderes...

Meinen 230 habe ich als Jugendlicher mit meinen Eltern beratend mitgekauft - indem ich sie zwei Monate vor der geplanten Auslieferung doch noch zu einer Bestellungsänderung überreden konnte mit dem dringlichen Hinweis, dass der bestellte 220 eben kein adäquater Nachfolger für einen W 111 220 SE ist, sondern es zumindest ein 230 sein muß...eigentlich wäre der 250 das richtige gewesen...aber immerhin auch so ein Sechszylinder ...

Heute bin ich da froh drum...



/8-Forum is powered by Phorum.