Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Norden
geschrieben von: Raindog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 21:07

Hallo,

da wir nun Besitzer eines /8 sind, möchte ich mich hier auch vorstellen. Durch eine Bekannte welche nun, in ihrem Alter, nicht mehr fahren kann/wollte, sind wir an einen 1973 200D /8 aus erster Hand gekommen. Der Wagen kam gerade durch den TÜV, an ihm ist noch nichts repariert worden, alles funktioniert bis auf die Temperaturanzeige und Tachobeleuchtung. (Muss ich wohl demnächst mal zu Mercedes um mich zu beschweren wie sowas schon nach 46 Jahren kaputt gehen kann....).

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch, als erstes ist die Temperaturanzeuge/Licht dran und ich wollte wohl auch neue Stossdämpfer und Federn einbauen, da das alte Schiff dann doch manchmal etwas schwankt.

Anbei noch drei Bilder, wir sehen uns auf dem Treffen am 14.9. in Hamburg.

Anhänge: HintenOffen-kl.jpg (268.5KB)   OffenTuer-kl.jpg (277.7KB)   Seite001-kl.jpg (265.7KB)  
Re: Hallo aus dem Norden
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 21:46

Hallo Namenloser,

der sieht ja prima aus! Das macht Lust auf mehr. Ich wünsche viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied und willkommen im Forum.

Grüße, Tom

Re: Hallo aus dem Norden
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2019 23:01

Servus aus dem Süden!

Auch von mir: Willkommen im Forum!

Zitat:
...als erstes ist die Temperaturanzeuge/Licht dran und ich wollte wohl auch neue Stossdämpfer und Federn einbauen...

... und investier in ein paar neue Auspuffgummis. Der Endtopf hängt schon ziemlich runter, oder täuscht das Bild?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallo aus dem Norden
geschrieben von: Raindog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 17:35

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus aus dem Süden!
>
> Auch von mir: Willkommen im Forum!
>
>
>
> ... und investier in ein paar neue Auspuffgummis.
> Der Endtopf hängt schon ziemlich runter, oder
> täuscht das Bild?

Das muss ich mal überprüfen!

Danke für den Hinweis.

Ist gerade vor 3 Wochen ohne Beanstandungen über den TÜV gekommen.



/8-Forum is powered by Phorum.