Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
kurze Vorstellung und Frage zu Drehmoment
geschrieben von: Lothar Merten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2019 09:52

Bin 68 Jahre alt. Habe außer diversen kaufmännischen Ausbildungen und Abschluss Kulturakademie als künstlerischer Leiter auch technische Berufe erlernt. Als Fernsehmechaniker in jungen Jahren bis hin zur Fahrzeugelektronik in jüngster Zeit. Ich war 22 Jahre bei MAN und habe mich vorwiegend mit Bordelektronik in Bussen Und LKW befasst.
Mein Enkel( 22 ), ambitionierter Autobastler mit kleiner Werkstatt, hat einen Mercedes-Benz 250 Ce/8 erstanden bei dem er offensichtlich motortechnisch nicht mehr weiterkommt. Deshalb steht der Benz jetzt unter meiner Obhut.Habe bereits einige Mängel beseitigt( Gebiss, Zündung,Kaltstartventil, Zusatzluftschieber.Einspritzventile ultraschallgereinigt mit selbstgebastelter Taktung (3 Volt). Neue Dichtungen für die Einspritzventile liegen bereit. Da die eingebauten Dichtungen regelrecht zerquetscht waren, kommt nun meine Frage: Wie groß ist das Drehmoment für die Halterungen der Einspritzventile?

Re: kurze Vorstellung und Frage zu Drehmoment
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 20:43

Hallo Lothar,
willkommen im Forum!

Alle Drehmomente für deinen Motortyp findest Du im Tabellenbuch, und Tabellenbücher und sonstige wichtige Literatur für den 250ce findest Du auf der Website vom VDH.

Tabellenbuch 1972

Gruß
Timo

Re: kurze Vorstellung und Frage zu Drehmoment
geschrieben von: Lothar Merten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 13:49

hallo Timo, das ging ja schnell. Ich bedanke mich für deine Hilfe.

Re: kurze Vorstellung und Frage zu Drehmoment
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2019 11:43

gerne.

Heisst MAN, ihr seid im Raum München?
dann könnte man sich ja mal über den Weg fahren.

Grüße
Timo / München

...by the way suche ich jemanden, der ein Zündoszilloskop hätte smile



/8-Forum is powered by Phorum.