Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Süden
geschrieben von: pomato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 13:28

Hallo liebes Forum,
mein Name ist Martin und ich wohne etwa 8km südlich von Karlsruhe. Seit Anfang Mai bin ich stolzer Besitzer eines 280CE in graublau und als oldtimerbegeisterter Mensch habe ich auch gelernt, dass viele nützliche Informationen oftmals nur in Internetforen zu finden sind.
Ich bin ansonsten eher bei den Marken MG und Porsche (914) unterwegs und bekennender Selbstschrauber und Teilesammler. Die Marke Mercedes-Benz ist aber absolutes Neuland für mich.

Ich habe natürlich auch gleich eine Frage zu meinem Fahrzeug ...

Meine Fahrgestellnummer beginnt mit 114 und die nächsten 3 Ziffern sind dann 672 - was ja so eigentlich gar nicht sein kann, denn diese 3 müssten ja doch eher 072 sein, oder ?
Mein Erstzulassungsdatum in der Zulassungsbescheinigung ist auch der 01.07.1975, auf der Kopie der Datenkarte steht als Übernahmetag der 5. Oktober 1973.

Ist da vielleicht etwas schief gegangen bei der Zulassungsstelle ?

Danke und Gruß

Martin

Anhänge: IMG_5321klein.jpg (269KB)  
Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: Raindog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 16:38

Schönes Auto!

Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider (noch) nicht weiter helfen da ich auch neu in diesem Forum bin.

Trotzdem, herzlich Willkommen!

Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 18:35

Hallo,

> Meine Fahrgestellnummer beginnt mit 114 und die
> nächsten 3 Ziffern sind dann 672 - was ja so
> eigentlich gar nicht sein kann, denn diese 3
> müssten ja doch eher 072 sein, oder ?

Das passt schon mit der "6". Bei der zweiten Bauserie wurde dort eine "6" eingetragen.

Aber das Coupe bitte nicht mehr in den Regen bringen, die lösen sich gerne auf.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 19:52

Hat ja anscheinend noch Bilux-Scheinwerfer!

Wenn du nachts was siehst, ist alles gut.

Wenn nicht, mal die Scheinwerferkunde hier im Knoffhoff

studieren!

Idee

Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: pomato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 17:42

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat ja anscheinend noch Bilux-Scheinwerfer!
>
> Wenn du nachts was siehst, ist alles gut.
>
> Wenn nicht, mal die Scheinwerferkunde hier im
> Knoffhoff
>
> studieren!
>
>

Hallo Knut,
nein, ist alles gut, es sind schon H4-Scheinwerfer drinnen - und auch die passende Scheinwerferreinigungsanlage cool

Wegen des Regens werde ich mich bemühen.

Gruß

Martin

Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2019 11:38

Hi Martin, also ich finde die Farbe macht auch bei verhangenem Himmel eine besonders gute Figur zwinker gratuliere zum Reihensechser und willkommen beim /8.

Die D-Jetronic müsstest Du ja schon vom 914 her kennen (oder gab es da auch welche ohne?)

Grüße
Timo 280ce ('72)

Re: Hallo aus dem Süden
geschrieben von: pomato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2019 19:41

Hallo Timo,
ja, die D-Jetronik ist keine Unbekannte für mich. Allerdings ist mein 914 inzwischen ein 6-Zylinder und der hat die guten Weber-Vergaser ...

Gruß

Martin



/8-Forum is powered by Phorum.