Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 09:41

Hallo zusammen,
ich bin ja schon etwas länger angemeldet, aber mangels forenspezifischem Fahrzeug habe ich mich noch nicht vorgestellt.
Nun - ich komme aus der Städteregion Aachen, habe noch einen 123er 200d - daher auch mein Forenname, ein Eicher-Tarktor aus 1955 ist auch noch vorhanden.

Letztes Wochenende habe ich einen aus Spanien kommenden 240D 3,0 angeschaut,
den der VK mit ins Schwabenland hinter Stuttgart gebracht hatte, bei dem mein Bauchgefühl ganz schnell sagte, lass es und mein Begleiter - Forenmitglied und /8-kundig dies bestätigte, traten wir die Heimfahrt an - und ich bin heilfroh, so entschieden zu haben!
Auf der Rückfahrt lief mir dann die Info zur Mimose zu - also direkt
angerufen, 3 Tage später besichtigt, gestern abgeholt.

Es ist ein 240D aus 12/1975, Mimosengelb, Stoff schwarz, SSD (=Stahlschiebedach), Servo, rechter Asp, heizbare Heckscheibe, Lenkradautomatik, Becker-Radio, ein Besitzer im Originalbrief.
Gelaufen hat er 103TKM, Jahreswagenzustand innen wie aussen, ungeschweisst.
Die Geschichte ist kaum zu glauben:
Der Erstbesitzer wollte den vor 19 jahren verschrotten lassen - wegen Motorschaden und Rost an den vorderen Kotflügeln...
Zum Glück gerettet, Motor revidiert, Bremse komplett gemacht, neue originale MB-Kotis drauf und der ganze Wagen absolut fein beim Sternenhaus lackiert.
Danach 18 jahre in der Sammlung des VK gestanden...
Vorsichtig und ruhig die Heinfahrt erledigt, vollgetankt war er auch - jeder Kilometer ein Genuss.

Er braucht noch neue Reifen, die Tankanzeige sowie die Instrumentenbeleuchtung wollen noch nicht - aber das wird schon.
Viele Grüsse Franz-Josef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.19 09:52.

Anhänge: 8.jpg (78.6KB)   K800_IMG_20190925_142420.JPG (73.8KB)   17.jpg (61.1KB)   K800_IMG_20190925_142650.JPG (53.4KB)   K800_IMG_20190925_143351.JPG (106.7KB)   K800_IMG_20190925_144944.JPG (119.1KB)  
Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 10:08

Sehr schön! Mimosengelb war 93 mein erster /8, toral rostig und nach 3 Monaten verunfallt. Geile Farbe. Viel Spaß damit!
Gruß Tobias

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 10:35

Genau: Sieht ja 1A aus. lechz Herzlichen Glückwunsch! So eine Kombination aus 220er Diesel, Lenkrad-Automatik und super Zustand hatte ich damals auch gesucht. War aber leider nicht meine Preisklasse. Ich wünsche viel Freude mit dem schönen Wagen!

Grüße, Tom

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 11:19

...nee ne, sowas gibts noch?? Was für´n geiler Wagen, tolle Farbe und Ausstattung und dann noch die große Maschine,
da kann ich nur gratulieren. Pass gut drauf auf mensch....zwinker

Gruß Andreas

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 13:37

Er steht schon in artgerechter Haltung neben einem 123er und zwei 201ern...

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 15:01

Und dem 944'er. Gefällt mir!

Gruß Lars

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 15:31

Würde sagen, die dauerhafteste & unempfindlichste Mimose der Welt!

Toll, alle Strichachtung!

Darf man erfahren, was du dafür auszugeben bereit gewesen bist?

Allzeit wuchtiges Drehmoment wünscht

Knut

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 07:42

Nein, kein 944er - das ist ein R170.
Viele Grüsse Franz-josef
Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dem 944'er.
>
> Gruß Lars

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 20:28

Doch, hinten weißer Targa.lechz

Gruß Lars

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 22:06

Ach ja - in der Sammlung, klar - ich dachte an die halle, wo er jetzt ist...
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2019 21:45

Ich wünsche Dir auch viel Spass mit dem Fahrzeug.

Gruß von Kostas

Re: Neuvorstellung mit Mimose
geschrieben von: Frank 200D/1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2019 15:22

Hallo Franz-Josef,
auch von mir nochmals Glückwunsch zu dem besonders schönen Wagen, sehr schade fand ich den verlorenen Samstag bei dem "Händler" hinter Stuttgart, besonders enttäuschend wenn man mehrere Wochen auf die Besichtigung wartet und dann vom Zustand und Beschreibung einen ganz anderes Fahrzeug vorfindet, deine Ruhe und Gelassenheit fand ich sehr Bemerkenswert. Eigentlich sehr schade, der Wagen wurde ja sogar hier Angeboten. Das sollte alles so kommen und war ja dann dein Glück das Du jetzt einen sehr ehrlichen und wunderschönen Wagen gefunden hast.
Viele Grüße
Frank



/8-Forum is powered by Phorum.