Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 16:53

Hallo liebe /8 Freunde!

Ich möchte mich euch kurz vorstellen....Ich bin Walter, 51 Jahre und komme aus Mülheim. Ich besitze seit 10 Jahren einen 200D von 1972 in pastellweiss und restauriere ihn schon seit ca. 5 Jahren. Dabei hat mir dieses Forum und eure Beiträge sehr geholfen, deswegen ein herzliches Dankeschön und Lob....Wenn der Wagen einigermaßen wieder ansehnlich ausschaut, reiche ich gerne ein paar Bilder nach.
Zu meiner /8 Leidenschaft bin ich durch ein Bild, wo ich am Tag zu meiner Einschulung, an einem lindgrünen /8 vorbeilief, gekommen. Ebenso durfte ich mal mit 18 Jahren einen in dunkelblau mit der Farbrolle bearbeiteten 200D fahren....(erlaubterweise?&#129323zwinker
Ich freue mich auf gute Tips und Tricks und versuche gerne mit meiner Erfahrung einen Beitrag zu leisten.

Grüsse Walter

Re: Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 07:41

Hallo Walter,

schön wieder jemanden aus Mülheim begrüssen zu dürfen, so wären es auf meiner /8-Liste dann 7 Strichachter von denen ich weiß, einschliesslich meinem.
Wenn Du Anfang September beim Saarner Oldtimer-Cup gewesen sein solltest, hättest Du mich und mein Auto sehen können. Es waren von 92 Oldies zwei Strichachter dabei.
Ich habe einen dunkelblauen 200er Benziner von 1975.

Vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich freuen.

Gruß

Hajo

Re: Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 15:52

Hallo,

in Mülheim gibt es jemanden, der einen /8 an der Stadtgrenze zu Essen besitzt und da in der Ecke wohnt, und sein Bruder hat auch einen 220 d.

mfg Kostas

Re: Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 17:49

Hallo,

schön, dass es hier in meiner Gegend Gleichgesinnte gibt.....Wenn mein 200D auf die Straße kommt starte ich mal einen Aufruf zum gemeinsamen Treffen und Kennenlernen. Den Kollegen an der Stadtgrenze kenne ich, der hatte einen /8 zum Teileschlachten, wodurch ich ein paar Kleinteile ergattern konnte. Netter Kontakt, ich mein er fährt einen lindgrünen 2. Serie.....

Grüsse
Walter

Re: Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2019 19:02

Ja Walter, der ist lindgrün und aus Frankreich, der hat mir damals seinen Motor bei mir eingebaut. Und sich selbst einen 240 d Motor für sein 200 d Modell gegönnt.

mfg Kostas

Re: Ein Neuer aus Mülheim
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 19:04

PS: Aufruf für ein gemeinsames Treffen finde ich gut, Walter. Hoffentlich kommt dein Auto bald auf die Straße.

mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.