Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus dem Taunus!
geschrieben von: 280C_1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 20:01

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Meinen 280 Coupe habe ich in den letzten 3 Jahren Stück für Stück - technisch und optisch - wieder "schön" gemacht.
Im Forum habe ich dabei eine Reihe guter Tipps gefunden.
Danke dafür!

Grüße aus Neu-Anspach
Rudolf

Re: Grüße aus dem Taunus!
geschrieben von: 280C_1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 20:35

Hier ein paar Fotos vom Ergebnis...

Anhänge: 20181009_160040.jpg (1).jpg (177.1KB)   20181009_160110.jpg (1).jpg (136KB)   20181009_160152.jpg (1).jpg (178KB)   20181009_160215.jpg (1).jpg (113KB)   20181009_160342.jpg (1).jpg (185.9KB)   20181009_160514.jpg (1).jpg (168.3KB)  
Re: Grüße aus dem Taunus!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2019 00:39

Herzlichen Glückauf zu Deinem wunderschönen Auto!!!

Da kann man mal sehen, wie speziell die Käufer vor fast 50 Jahren getickt haben...

Du hast 4x eFH, und kein Schiebedach oder Klima...

Metalliclackierung (Werk?), und 4gang..

Colorglas ohne Grünkeil...

Warte mal, hast Du Leder schwarz für Cognac hergegeben?

Hmmm...

Knut

Re: Grüße aus dem Taunus!
geschrieben von: 280C_1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2019 10:32

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herzlichen Glückauf zu Deinem wunderschönen
> Auto!!!
>
> Da kann man mal sehen, wie speziell die Käufer vor
> fast 50 Jahren getickt haben...
>
> Du hast 4x eFH, und kein Schiebedach oder
> Klima...
>
> Metalliclackierung (Werk?), und 4gang..
>
> Colorglas ohne Grünkeil...
>
> Warte mal, hast Du Leder schwarz für Cognac
> hergegeben?
>
> Hmmm...
>
> Knut

Hallo Knut,

sehr gut erkannt!
Im Original war er laut Datenkarte mal ahorngelb (606) und hatte eine Stoffausstattung in Safran (064). Die Cognac Lederausstattung, die eFH, den Lack (735) und die Colorverglasung hat er irgenwann mal bekommen - lange vor meiner Zeit.
Getriebe und Motor: matching numbers smile

VG
Rudolf

Re: Grüße aus dem Taunus!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2019 12:56

Hallo Rudolf,

ja, jetzt verstehe ich die gewisse Ausstattungsmerkwürdigkeit.

Meiner ist auch etwas inkongruent,

und zwar ab Werk:

Habe einen Serie 1,5 280CE mit Dachluke, unsichtbarer Heckfensterheizung und MBtex 066 dklgrün mit Kurbelfenstern, Klarglas und Handkraftlenkung...

Womöglich haben die Herren zum Hausbesuch des Daimler-Vertreters James Last an der Doppelkorn-Kellerbar gehört und eine Runde gekniffelt...

Viel Spass!


Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.19 12:58.



/8-Forum is powered by Phorum.