Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hans-Werner Pfützer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 19:12

http://abload.de/img/img_4249ktkng.jpg

HW.Pfützer

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 20:24

Hallo Hans-Werner,

uuiiii, der ist aber auch schön! Da stehen jetzt sicher einige ganz tolle Ausfahrten mit vielen top an. lechz *ganzschönneidischguck*

Das zweite an das ich beim betrachten denken musste, war meine Modelleisenbahnanlage, als sie fertig war. Das war ein toller Tag, aber auch irgendwie traurig, weil es daran nichts mehr zu bauen gab. Naja, irgendwas ist ja immer.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich. Und: Die Antenne scheint einen Tropfen Öl zu brauchen. zwinker

Grüße, Tom

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 22:18

Mann Hans, ich hoffe, Du meinst nicht die heruntergelassenen Rollousien!zwinker

Wahnsinnskiste, super Farbe (Silberdistel?), eSSD (=Stahlschiebedach), Leder Kojak...

Dieselumbau aus Schweden? Keule

Nun erzähl' schon, wie ist er bei Dir angekommen?

Stand eines Tages vor der Tür und Schlüssel & Papiere lagen im Briefkasten?

Allzeit gute Fahrt wünscht

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.19 22:19.

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 11:13

Glückwunsch Hans-Werner, da hast du wirklich ein Prachtexemplar geangelt, da paasst ja wirklich alles. Wir freuen uns über weitere Infos und Bilder
Viel Spaß damit, wahrscheinlich ja dann erst ab dem kommenden Frühling
Martin

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hans-Werner Pfützer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 17:35

Hallo Knut,

ich habe dieses Fahrzeug schon seit 1991, damals habe ich es meinem Hausarzt für 5000 DM abgekauft. Seit dieser Zeit habe ich mit diesem Fahrzeug schon unheimlich viel Spaß und Freude gehabt. Es hat mich schon nach Rom, Paris, Wien, Budapest, unzählige mal auf die Insel Sylt begleitet,und auch heute noch ist es mein ganzer Stolz. Natürlich gehört auch die regelmäßige Pflege dazu um das Auto so zu erhalten.

Ich wollte es ganz einfach mal im Forum vorstellen, da ich erst seit zwei Tage Mitglied bin.

Gruß Hans-Werner

PS. Bei Regen wird mit diesem Auto nicht gefahren, und mein Schwiegersohn ist jetzt schon Verdammt scharf auf den Wagen.

HW.Pfützer

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hans-Werner Pfützer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 17:53

Sorry nicht für 5.000.- DM sondern für 10.000.- DM

HW.Pfützer

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2019 21:15

Hallo Hans-Werner!

Da hast Du ja schon damals die richtige Entscheidung,

wenn er Dir immer noch, gefälltsmile

Toll, gutes Design ist eben zeitlos...

Wie isser denn so ausgestattert?

Viele gute Fahrten noch

wünscht Knut

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 08:12

Sehr schönes Auto, aber wie hast Du es hinbekommen bei den vielen und weiten Fahrten das immer nur im trockenen zu machen ?

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hans-Werner Pfützer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 15:35

Ja ja das ist eine wirklich gute Frage, natürlich war das nicht möglich, aber seit einigen Jahren hat er diese Schonzeit.

HW.Pfützer

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 16:34

Hans-Werner Pfützer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja ja das ist eine wirklich gute Frage, natürlich
> war das nicht möglich, aber seit einigen Jahren
> hat er diese Schonzeit.


Hallo Hans-Werner

Ich würde ja auch gerne einmal eine längere Fahrt mit meinem machen,
aber er sollte (eigentlich) auch nur bei schönem Wtter bewegt werden.
Ist man da zu vorsichtig/pingelig.

Gruß Uwe

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 21:46

Hmm ja schon klar, obwohl einem ja andererseits ein paar Regentropfen auf salzfreier Piste das grossartige Ballett des symmetrischen Mahatma-Gandhi-Schmetterlingswischerpaars bieten...Erste Reihe!!!

Unsere Autos sind ja nicht wirklich aus Zuckerwatte, wenn ich mal in einen Schauer komme, sehe ich zu, dass ich ihn dann zeitnah schön trockenfahre,
bevor er eher länger in der Garage steht.

Ansonsten, Uwe:

Urlaub mit Antizyklonen synchronisieren und bei Wetterleuchten ab in's Parkhaus, bevor es nass wird!!!

Genug gewettert!

Gruss,

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 21:56.

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2019 10:27

Daß das jetzt auch beim /8 anfängt tanzen

Gibt ja beim R107 schon Leute, die hinter den Stoßstangengummis fönen vor lauter Angst. Sind doch nicht aus Zucker gebaut.

Im Urlaub diesen Sommer bin ich mit dem W111 Kabrio nach Frankreich gefahren, sieben Stunden in strömendem Regen. Es existiert noch. Fahrzeug ist konserviert und die Ablauflöcher sind offen. Wo ist das Problem?

Selbiges mit dem R107 ... hier mal in Schottland (!):
http://www.cynthia-thomas.com/media/images/2016-09-02-7785-scotland-tour-highlands-large.jpg
Beste Grüße vom Auto-Nutzer
Thomas

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2019 07:06

Erstklassig, Hans-Werner! und dann mit der Erwerbsgeschichte dazu. Herzlich willkommen!

Gruß Timo, auch Silberdistel, mit Velours grün. Ich nutze meinen auch mit Scheibenwischer (Intervall zwinker

Wenns donnert sollte der /8 Besitzer aber einen 7. Sinn entwickeln für den Nächsten Hagel-Unterstand (schon des öfteren benötigt im Frühjahr in den Alpen).

Allzeit gute Fahrt!!
Gruß Timo, 280ce

Re: Mein ganzer Stolz
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2020 21:03

Hallo,

ist das Silberdistel? Sieht super aus.. Wusste gar nicht dass es das bei Erstserien Coupes schon gab. Ist bestimmt selten

Gruß,
Wim



/8-Forum is powered by Phorum.