Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: HGW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2020 18:10

Hallo zusammen,

bin seit vielen Jahren Petrolhead. Allerdings bisher fast ausschließlich mit amerikanische Autos. 1962er und 2000er Corvette, 1966 Cadillac und einen schönen W 107 300 SL. Ansonsten gerade 60 geworden, aber kein bisschen weise....
Denn anstatt nun endlich mal ein Auto zu verkaufen, habe ich wieder zugeschlagen. Und zwar habe ich einen 1974 Strich 8 erstanden. Ersthand mit 100.000 km gelaufen. Ein 200 D. Satte 55 PS.
Leider habe ich ihn noch nicht im Original gesehen, hole ihn aber Anfang März ab. Bilder sind super. Ach ja, sonst kaufe ich nicht blind, aber in diesem Fall kenne ich den Vorbesitzer und den Zustand seiner übrigen Autos.

Freue mich auf eine schöne Zeit mit der Wanderdüne hier im Forum.

Grüße
Hans-Georg

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: HGW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2020 21:11

So, jetzt ist er nach 279 km zuhause angekommen.

https://up.picr.de/38034784zu.jpeg

https://up.picr.de/38034785ho.jpeg

https://up.picr.de/38023470bl.jpg

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2020 22:26

Herzlichen Glückwunsch Hans Georg,

Der ist ja richtig in Schwung!!!

Das ist ein Jahreswagen!

Mit originaler Mercedes-Batterie!!! verdächtig

Fälschen die jetzt auch schon Achter so gut wie Louis-Vuitton-Taschen?zwinker

Fragt sich:

Knut

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: HGW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2020 21:38

@Knut,

„In Schwung“ passt. Zumindest am Berg.

Und ja, Jahreswagen-Zustand stimmt. Läuft wie eine Nähmaschine. Batterie war so drin. Allerdings muss ich wohl neue Reifen aufziehen, DOT sagt 18 Jahre alt.

Ansonsten funktioniert alles, Lüfter ist übrigens neu.

Grüße
Hans-Georg

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2020 22:04

Fahr doch erstmal so zum TÜV, wenner ansteht.

Ist ja kein Dodge Chargerzwinker

Wenn da nix poröses bröselt, winken die Dich bei der Vmax vielleicht noch durch...Autofahrer

Glück auf!

Knut

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2020 08:08

Hallo Hans-Georg,
steht gut im Futter der Wagen zwinker .
Andererseits sind die Strichachter-Reifen auch nicht so teuer und wenn man mal in Regen kommt,"greifen" neue Reifen schon besser.

Ich gönne mir den Luxus, auch wenn die aktuellen Profile an einem Oldtimer "naja" aussehen.. ( was beim fahren selbst nicht stört zwinker )

Gruß und viel Spaß
Wolfgang

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2020 21:16

Ha,
das sehe ich ja jetzt erst. Wer hätte das gedacht. Wir haben wohl einen ziemlich ähnlichen Geschmack was Autos betrifft Hans-Georg. Gibt's dann auch eine Rheinhessen-Tour für die Mercedes-Fahrer zwinker?
Da fällt mir ein, ich war schon lange nicht mehr im Corvette-Forum.
Mit "Strich 8, C4 und C5 CE" Grüßen,

Fabi

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: HGW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2020 19:56

Hi Fabi,

da ich momentan noch in England lebe, wird das mit der Rheinhessentour dieses Jahr nix. Aber warum nicht auch mal ein schönes /8 Wochenende mit gleichgesinnten? Nächstes Jahr vielleicht?

Im Moment stehen meine Corvetten in der Garage bzw der Halle mit dem Rest des Fuhrparks.

Reifen sind jetzt bestellt. Kupplung muß auch neu, da weiß ich noch nicht welche ich nehmen soll. Am besten die Sachs?

Grüße
Hans-Georg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.20 19:57.

Re: Demnächst in Rheinhessen
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2020 15:28

Ah, das hätte ich nicht mitbekommen. Ja warum nicht? Wäre sofort dabei, wenn es zeitlich passt. War letztes Jahr mit dem Benz in der Schweiz, 4 Tage, 1911km. Bis auf 2284 Meter bin ich gefahren, war mega gut!
Ich habe meine Kupplung letztes Jahr neu gemacht, ist auch eine Sachs geworden. Kann nichts negatives berichten smile

LG,
Fabi



/8-Forum is powered by Phorum.