Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer hier aus Braunschweig
geschrieben von: almo72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2020 18:30

Moin zusammen,

jetzt komme ich endlich mal dazu, mich hier im Forum mit ein paar Fotos vorzustellen. Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 220D Bj. 75 in pastellweiß mit blauem Interieur. Das Auto wurde 1975 von Erstbesitzer gekauft und bis 1997 gefahren und gepflegt, bevor er es mit Motorschaden in einer Scheune abstellte. Mit einem kleinen Irrweg zwischendurch landete es dann in den guten Händen eines erfahrenen Mercedes Mechanikers, der den Motor neu aufbaute und den Wagen gelegentlich fuhr, aber vor allem gut in Schuss hielt.

Nun ist das Schätzchen in meinen Händen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich hinterm Steuer sitze. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch, die ich machen will, aber in erster Linie das Auto technisch und optisch gut erhalten, um lange Freude daran zu haben.

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung, wenn ich sicherlich in der ersten Zeit einige "blöde" Fragen stelle...Hilfe!!!

Anhänge: IMG_3878.JPG (234.6KB)   IMG_3880.JPG (234.1KB)   IMG_3882.JPG (226.9KB)   IMG_3885.JPG (228.3KB)  
Re: Ein Neuer hier aus Braunschweig
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 12:07

Willkommen, schön steht er da! Viel Spass beim Fahren smile

Kai

280CE, 6/1972

www.torresdase.com

Re: Ein Neuer hier aus Braunschweig
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:21

Herzlich willkommen!

Schön sieht er aus top Viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt!

Übrigens gibt es keine blöden Fragen... Nur blöde Antworten zwinker

Viele Grüße nach Braunschweig aus... äh... Hannover prost

Und willkommen in der zweiten Liga!

Andreas

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Ein Neuer hier aus Braunschweig
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:26

Herzlich Willkommen prost

Re: Ein Neuer hier aus Braunschweig
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2020 08:43

Herzliches Welcome und Gruß aus der Nachbarstadt.



/8-Forum is powered by Phorum.