Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus der Eifel mit einem S240D 3.0
geschrieben von: 240D3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 20:56

Hallo, ich bin der Julian und habe mir einen 1976er 240D 3.0 zugelegt.
Leider funktionieren an den Fahrzeug einige Sachen nicht mehr und ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe wieder alles hinbekommen damit er wieder in voller Funktion und Pracht fahren kann.
Liebe Grüße aus der Eifel, Nähe Koblenz / Nürburgring falls einem das was sagt

Re: Hallo aus der Eifel mit einem S240D 3.0
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 17:04

Lieber Julian,

/8-Diesel-Fahrern sagt "Nürburgring" nichts - das wäre ja quasi der Verrat an der eigenen Leidenschaft.

Herzlich willkommen und poste mal ein paar Bilder.

Entschleunigte Grüße aus München
Matthias

Re: Hallo aus der Eifel mit einem S240D 3.0
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 20:05

Hallo,

Am Nürburgring bin ich öfters, allerdings mit 2 Räder !

Gruß
vom Tor der Eifel
Werner

Re: Hallo aus der Eifel mit einem S240D 3.0
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 20:59

Hallo Julian,

zum Nürburgring fahre ich seit zwanzig Jahren, aber in der Regel als Zuschauer.

Mit dem Diesel auf die Nordschleife - ich stelle mir gerade vor, wie ich mit 30 km/h im zweiten Gang vom Karussell zur Hohen Acht fahre, während von hinten die 400 PS Wagen angeflogen kommen... besser nicht grins

Noch viel Spaß mit Deinem 3.0

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Hallo aus der Eifel mit einem S240D 3.0
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 22:51

Hallo Julian!

Willkommen im Forum und der /8-Fahrer Gemeinschaft! Mit dem 3.0 hast Du Dir einen sehr speziellen /8 zugelegt! Kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst auch dem OM617 verfallen bin. Wenn ein paar Sachen nicht funktionieren, ist das erstmal kein Beinbruch, vorausgesetzt Du hast einen Platz um an dem Wagen zu arbeiten und bist in der Schrauberei nicht völlig unbedarft. Also dann, geh es an! Auf das bald ein weiterer 3.0 Zurück auf die Straße kommt!

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.