Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung
geschrieben von: Valentin77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2020 15:33

Hallo an Alle,

ich möchte mich hiermit vorstellen mein Name Franz Valentin Lamprecht aus dem sonnigen, wunderschönen, Badeseen reichen Kärnten in Österreich.

Ich bin schon ein lange Zeit dem Sternenvirus verfallen habe allerdings erst dieses Wochenende meinen ersten /8 erstanden. Und zwar einen W114 250 CE.
Ich freue mich schon auf viele nützliche Inputs von Euch.
Eine erste Frage hätte ich auch schon, hat jemand von Euch die Möglichkeit mir die Fin meines Coupes auszulesen und mir das Ergebnis mitzuteilen?

11402210011649

Danke

Schöne Grüße Valentin

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2020 21:19

Willkommen Valentin!
Herzliche Glückwünsche zum QP!!!
Da gibt es leider nicht viel auszulesen...
Die ersten sechs Stellen sagen 250CE, die letzten fünf, der wievielte da vom Band gelaufen ist.
Bei knapp 22000 Einheiten liegst du genau im Mittelfeld.
Dich interessiert wohl eher die Datenkarte, welche die Originalausstattung dokumentiert.
Da solltest du mal ganz lieb beim Freundlichen nachfragen!

Vielleicht gibt es die bei euch ja noch gratis.

Hier wollen die Sterntalerzähler mittlerweile den Gegenwert von einer Übernachtung am Kärntnerischen Badesee... zwinker

Gruß

0=*=0

Knut

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Valentin77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 10:24

Hallo Knut,

danke für deine Info.
ich wollte herausbekommen wo er Erstausgeliefert wurde. Da der Erstbesitzer ein Amerikanischer Opernsänger mit Engagement in Italien war und dann wieder in Wien ein Engagement hatte.
Bei den Fin Nr. ab 80 kann ich das Abrufen deshalb dachte ich einer von Euch hat diese Möglichkeit auch bei älteren Modellen.

LG, Valentin



/8-Forum is powered by Phorum.