Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: StephanG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 09:30

Hallo zusammen,
nach einer halben Ewigkeit, habe ich eher zufällig das Modell meiner Jugend, einen 250 CE in Horizontblau 304, gefunden. Nicht das selbe natürlich, aber optisch identisch und in sehr gutem Zustand./8-Fahrer

Nun haben jahrelange Irrwege ein Ende. Back to the roots.

Kaum steige ich ein, fühle ich mich wie in einer Zeitmaschine, auch wenn das geringe Resthaar heute grau ist.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Beste Grüße in die Runde
Stephan

P.S. Ansonsten bewegt mich neben einem Alltagsauto ein Alfa Spider (916) und eine BMW R nineT

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 09:55

Herzlich Willkommen und viel Spass an Deiner "Zeitmaschine" prost

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: StephanG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 11:22

Jetzt mit Bild. Etwas umständlich das Ganze mit dem gesonderten Upload...

https://www.bilder-upload.eu/thumb/1d7313-1598260624.jpg

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 20:26

Hallo,

kein Problem mit dem Upload:

https://www.bilder-upload.eu/upload/1d7313-1598260624.jpg

Tolles Ding - wer hat denn diese Farbe auf einem Coupe bestellt? Gibt es das wohl nochmal auf der Welt?

Arne

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: StephanG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 20:44

Ha, was soll das denn heißen mit der FarbeGefällt mir!?
Horizontblau 304 war damals recht gängig. Und auf irgendeiner Website mit/8 Infos war sogar ein Coupe abgebildet als Farbmuster 👍.

Bei mir war es ja so, dass ich durch einen Zufall eben dieses Auto gefunden habe, das aussieht wie meins Ende der 70er, das ich von meiner Mutter übernommen habe. Und die hat 3 Wagen nacheinander in der Farbe gekauft.
Also nix gegen Horizontblau👍😂

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: StephanG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 21:41

Und sogar hier im Forum gibt es die Farbe auf dem Coupé
[www.neue-temperamente.de]
hüpf-freuGefällt mir!

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2020 12:53

Noch einer aus dem Frankenland!

Herzlich Willkommen!

Re: Ein neuer in Unterfranken
geschrieben von: safado (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2020 11:21

Willkommen hier im Forum Stephan,
horizontblau finde ich eine supergeniale Farbe.Mein Coupe ist Silber aber ich finde diese Unilacke zum 70er Flair passender als das inflationäre metallic auf unseren Straßen .Also wenn ich nochmal die Wahl hätte....
Auch die Kombination von hellblau mit blauer oder noch besser mit weißer Innenausstattung ist phantastisch und auch die Räder sind ohne verkitschte Weißwandreifen.Also alles Prima!Aber wie heißt es trotzdem so schön:" über Geschmack lässt sich nicht streiten"
Schönen Gruß und viel Spaß mit deinem Fahrzeug
Matthias



/8-Forum is powered by Phorum.