Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: LEO1965 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 17:35

Hallo Zusammen,
ich, ein Neuzugang aus dem Schwabenland.

Nach dem ich jetzt seit Mai 2015 Besitzer eines schönen 280 Coupé bin, und auch seit Ende 2019 Mitglied im MB /8 Club, heute meine Vorstellung im Forum.
Nun einige Infos zu mir „Christoph“ Jahrgang 1965, komme aus Leonberg bei Stuttgart. Also ganz in der Nähe, der Geburtsstätte meines Coupé. Aktuell bin ich eher ein Schönwetterfahrer und mache gelegentlich kleinere Ausfahrten.

Das 280 Coupé ist im Juli 1972 in Sindelfingen vom Band gelaufen.
Es war eher ein Zufallskauf, also sehr emotional gesteuert. Sprich, ich hatte eigentlich keine Ahnung vom /8, nur dass ich als Kind schon damals auf der Rückbank saß.
Das merkte ich aber sehr schnell, bei dem einen oder anderen Wehwehchen.

Fahrzeugdaten
W114 280 C Coupé
Erstzulassung: 26.07.1972
Fahrgestell-Nr. 11407310000094
Lackierung: 430 / Ausstattung: 064
Historie: habe alle bisherigen Fahrzeugpapiere, die Erstzulassung war wohl für einen Landarzt in Freyung.
3 Vorbesitzer
Stilllegungen: 1994 bis 2004 & 2009 bis 2011

In einem Artikel der MotorKlassik vom Juni 2016, Titel „Altes Auto, junger Mann“ ist das Coupe schön beschrieben. Allerdings nicht von mir, muss der Vorbesitzer veranlasst haben.
Nun noch ein paar Bilder, und ich freue mich schon auf eine interessante Zeit.

OK, die Bilder muss ich leider nachreichen! Muss mich zuerst noch um einen Zugang kümmern.

Grüße
Christoph

Re: Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: LEO1965 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 22:16

Nun noch die versprochenen Bilder, mal sehen ob es klappt /8-Fahrer
Grüße

[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]

Re: Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 07:45

Hallo Christoph,
Willkommen im Forum und schönes Auto. Das Problem mit den Fotos hatte wohl schon jeder.
Falls du diesen Artikel aus Motorklassik zum Auto noch hast - evtl. kannst du ihn ja auch noch hochladen - sicherlich interessant.
Und vielleicht sieht man sich ja mal schönem Wetter auf der Straße - noch alles Gute,
Andreas

Re: Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: LEO1965 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 15:13

Hallo Andreas,

Grüße.
Leider habe ich nur das Heft Juni 2016, jedoch nicht digital vorliegen.

Christoph

Re: Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2020 23:31

Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Coupe.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Treffen.

Schöne Grüße aus LB
Stefan

Re: Neuzugang aus dem Schwabenland
geschrieben von: LEO1965 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2020 13:25

Hallo Stefan,

Dankeschön.
Im Raum Stuttgart sollten dass mal klappen.
Sobald die Sonne scheint bin ich wieder unterwegs.

Grüße
Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.