Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: basti514 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 16:14

Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langer langer zeit will ich mich und meinen W114 230.6 auch mal bei euch vorstellen.
Ich heiße Basti und komme aus der nähe von Nürnberg aus dem Nürnberger Land.
Mein /8 besitze ich jetzt seit 2014. Leider war er nicht im ganz so ordentlichen Zustand wie gedacht :( Im laufe der Jahre habe ich Ihn aber wieder zum neuen Leben erweckt.Seit 2017 bin ich damit auch wieder auf den Straßen unterwegs.
Zu mir selber, ich bin jetzt 31 Jahre alt und bin KFZ-Meister.(Von Vorteil bei dem 8er) smile Die Liebe für das "alte" habe ich schon länger. Mich begeistert einfach die damalige Technik egal ob es Autos, Uhren oder ähnliches sind zwinker
Ich würde mich freuen mit dem ein oder anderen vll mal eine Ausfahrt oder ein pläuschen zu halten.

Viele Grüße

Basti

Anhänge: stroke8-15.jpg (326.7KB)   stroke 823.jpg (287.6KB)  
Re: Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 16:52

Hallo Basti, Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Sauerland

Uwe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.20 16:52.

Re: Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2020 20:36

Hallo Basti,

komme auch aus dem Nürnberger Land (LAU), in dem es Stich-8-mäßig aber eher ruhig zugeht... sag nix

Was aber jedes Jahr immer klasse ist - bis auf heuer natürlich - ist das jährliche Oldtimertreffen im Seligenporten:

Seligenporten

Der bei ca. 7:00 bin ich... Autofahrer

Kannst Dich ja mal melden, dann machen wir einen 2er-Konvoi!

Schmelli

Re: Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: Chrombenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2020 09:41

Hallo Basti,

Ich habe u.A. auch einen /8 smile
Komme aus dem Landkreis Weißenburg Gunzenhausen und bin 32 Jahre alt.

Kann deine Leidenschaft für die alte Technike durchaus verstehen, geht mir auch so. Grad bei Autos (mit Stern), LKW’s, Radios usw...

Grüße Michi zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.20 09:42.

Re: Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2021 18:24

Hallo Basi,

ich komme aus Treuchtlingen und fahre derzeit einen 280CE, der aber diesen Sommer von einem 230.6 Pullman abgelöst werden soll, oder vielleicht doch beides behalten...

Bräuchte natürlich beim 230.6 noch einen kompetenten Ansprechpartner, falls Du Lust hast.

Grüße

Mirko

Re: Hallo aus Nürnbergzwinker
geschrieben von: StefanSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2021 08:24

Hallo Mirkom

ich komme aus der Nürnberger Innenstadt und bin bislang mit einem 126 unterwegs, suche aber nebenbei nach einem schönen /8 Coupé, Erstserie.
Aktuell hab ich einen 1970er 250CE im Auge … mal sehen. Wenn das klappt, treffen wir uns doch gerne mal mit allen Interessierten hier aus der Gegend!

BTW … willst Du Dein Coupé abgeben? Warum?

VG,

St.

Viele Grüße, St.
---
... noch ohne /8, dafür aber schon länger mit einem W126 unterwegs ...


Buchempfehlungen:
Empfehlung: Buch Ottomotorsteuerung für Youngtimer - Vergaser - Benzineinspritzung - Zündsysteme - ein wertvolles Kompendium, welches die heute nicht mehr gebräuchlichen Systeme umfassend erklärt. Als Nachschlagewerk und zur Referenz wertvoll!
Für Fans der 70/80er Jahre: bb - Rainer Buchmann - dieses Buch finde ich absolut lesenswert. Siehe auch Bezugsempfehlung im W126-Forum

Linkliste:
M@RS-System (Daimler-Benz) - Informationsseiten, hier schon voreingestellt auf PKW nach 1946

Zugang zur online-Teilinformation (Nachfolger des EPC) (benötigt Zugangsdaten).
Mercedes-Benz Originalteile Onlineshop - beinhaltet allerdings nicht das gesamte EPC, zeigt dafür aber sogar Preise und Verfügbarkeiten an
russischer Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile Online) - inklusive SA-Suche für beliebige VIN (Suchfeld oben rechts)
Datenkarteninhalt ausgeben per online-VIN-Decoder
die VIN-Abfragen funktionieren erst ab ca. MY 1983 ... also nicht beim /8

Technik-Empfehlungen:
iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.


Meine automobile Vita - und zum W126 gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ... wenn ich irgendwann mal einen /8 haben sollte, findet der sicherlich ebenso Berücksichtigung ...



/8-Forum is powered by Phorum.