Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Darmstadt
geschrieben von: Ferhat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2020 18:59

Hallo Leute,

mein Name ist Ferhat und ich bin 29 Jahre jung. Ich bin mittlerweile seit einem Jahr hier im Forum und habe einiges dazu gelernt und viele Fragen haben eine Antwort bekommen.
Als ich das erste Mal einen Strich Acht Coupe in Schwarz auf einer schneebedeckten Landschaft gesehen habe, wusste ich, dieses Auto will ich haben!
Und siehe da, ich habe mir eins vor 4 Jahren gekauft smile
Mein Mercedes ist ein 250 CE Baujahr April 1970 aus Frankreich. Manuelle 4-Gangschaltung, Fahrgestell Baumuster 114.022 und Motor Baumuster 114.980. Die Wagenfarbe ist 180. Leider wurden an einigen Stellen einfach drüber lackiert. Dieses Problem werde ich allerdings angehen wenn der Wagen Restauriert wird, dann bekommt er ordentlichen Lack drauf!

Die Erstanmeldung dieses Autos beginnt in Paris (genau genommen: Corbeil-Essonnes)in 1970. Dieser Wagen wurde lediglich 10 Jahre vom Erstbesitzer gefahren, anschließend 1980 abgemeldet. Was dann passiert ist, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Der Verkäufer dieses Wagens hat mir erzählt das mein 250 CE anschließend sehr lange in einem französischem Museum gestanden hat (Ich weiß nicht zurecht ob ich ihm das glauben soll, könnte ja auch eine Verkaufstaktik sein). Naja, jetzt habe ich ihn und bin auch vollkommen glücklich mit dieser Wahl! Ich stecke viel Liebe in dieses Auto und versuche immer alles korrekt zu reparieren bzw es reparieren zu lassen.
Ich liebe das Fahrgefühl in diesem Auto, es ist einfach eine Zeitkapsel wenn ich einsteige und losfahre.

Hier nun ein paar Bilder smile

https://abload.de/img/img_1382rykrb.jpeg

https://abload.de/img/img_1375lejbo.jpeg

https://abload.de/img/img_13803dk76.jpeg

https://abload.de/img/img_9093fxj9b.jpeg

https://abload.de/img/img_9598hyj2m.jpg

https://abload.de/img/img_16594nj82.jpeg

Das ist ein Bild mit dem alten Auspuff, ich habe mir den von IMASAF zugelegt und der hat wunderbar reingepasst. Zudem sieht man hier noch die Ölwanne mit gut Öl drauf (falls man das sieht) das lag daran das keine Ölwannendichtung mehr vorhanden war als ich diese austauschen wollte. Ein Glück hab ich das mal machen wollen und nun ist die Wanne auch trocken seit dem letzten Ölwechsel smile

https://abload.de/img/img_10520tksb.jpeg

https://abload.de/img/img_1053yzkaj.jpeg

https://abload.de/img/img_34252ijy7.jpeg

https://abload.de/img/img_3424y5kxs.jpeg

Vor drei Jahren musste ich den Zündverteiler erneuern, hier habe ich einen elektrischen Zündverteiler von 123Ignition geholt. Läuft wunderbar! Irgendwann möchte ich mal den alten Zündverteiler überholen lassen und den wieder einsetzen. Was sagt ihr? Unnötig oder nicht?

https://abload.de/img/img_3418mwkzf.jpeg

BrumBrum popcorn
Ansonsten schnurrt der Sechs-Reihenzylinder wie ein Löwe nach dem Fressen.

[img]https://abload.de/img/img_3419ngkbc.jpeg

Ich habe viel an diesem Auto gemacht, dass hier aufzuzählen würde sehr lange dauern. Deshalb hoffe ich euch damit eine Freude bereitet zu haben mein Strichachter hier vorzustellen.

LG

Ferhat

Liebe Grüße
Ferhat

Re: Hallo aus Darmstadt
geschrieben von: Ferhat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2020 19:02

Das letze Foto hier erneut:

https://abload.de/img/img_3419ngkbc.jpeg

Liebe Grüße
Ferhat

Re: Hallo aus Darmstadt
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2020 10:10

Hallo Ferhat,

tolles Auto, Glückwunsch! Gut, auch mal die jüngere Generation hier zu sehen.

Viel Spaß damit!
Thomas

Re: Hallo aus Darmstadt
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2020 16:37

Ferhat schrieb u.a.:
-------------------------------------------------------

>
> Vor drei Jahren musste ich den Zündverteiler
> erneuern, hier habe ich einen elektrischen
> Zündverteiler von 123Ignition geholt. Läuft
> wunderbar! Irgendwann möchte ich mal den alten
> Zündverteiler überholen lassen und den wieder
> einsetzen. Was sagt ihr? Unnötig oder nicht?

>
> LG
>
> Ferhat

Hallo Ferhat,,
sehr schönes Auto!

Lass den 123Ignition drin. Es geht nix über die Stabilität einer elektronisch gesteuerten Zündung.
Die herkömmlichen Unterbrecherkontakte taugen immer weniger.

Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Hallo aus Darmstadt
geschrieben von: Heiko K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2020 21:13

Hallo Ferhat,

sehr schöne Kombi, echt cool und die gelben Zusatzscheinwerfer finde ich sehr schick!
Hab mir auch welche besorgt und freu mich schon wenn sie montiert sind.

Viele Grüße nach Hessen
Heiko



/8-Forum is powered by Phorum.