Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: Gregor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2020 22:44

Hallo zusammen,

Bin seit 1 Jahr Besitzer eines w115 220D BJ 71, bin selbst BJ 79.
Das Auto wurde in diesem Jahr so weit gerichtet dass es TÜV und H Zulassung bekommen hat, seit 1 Woche steht es nun in der Garage und wurde heute zum ersten Mal richtig von mir gefahren. Ich bin diesem Forum beigetreten und erhoffe mir viel Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Helfen.

MfG

Gregor

Re: Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: Gregor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 09:02

Anbei noch 2 Bilder

Anhänge: IMG-20201213-WA0022~2.jpg (80.4KB)   IMG-20201213-WA0007~3.jpg (190.7KB)  
Re: Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 07:56

Servus Gregor,

Willkommen hier im Forum! Da hast Du es von LEO nach BÖ zum Markus Trompka zum Glück nicht weit top Wenn er nur mehr Zeit hätte und sich klonen könnte...

4 Dinge, die Du aber UNBEDINGT und SOFORT angehen MUSST:
- korrektes Typenschild (Serie 1) gegen das Zweitseriending aufm Heckdeckel tauschen
- vorn + hinten richtige Nummernschildhalter - es sei denn, Du hältst die VfB-Fahne ganz weit hoch zwinker
- Scheibenwischer (Kunststoff) gegen hübsche aus Edelstahl wechseln
- Montage Chrom-Auspuff-Endstück (wahlweise "Flöte" beim Diesel) beschaffen und montieren

Und schon hast Arbeit über Weihnachten und kannst beruhigt (wenn sonst nix großes ansteht) in die neue Saison starten top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: Gregor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2020 10:30

Servus Thorsten,

danke für den Hinweis, ist mir nicht aufgefallen, habe leider wenig Vergleich auf den Straßen.
Werde ich auf jeden Fall anpassen, habe noch einiges zu tun, z.B. läuft das Radio gar nicht, Antenne wahrscheinlich festgerostet, Kilometerstand dreht nicht mit und und und.

Gruß

Gregor

Schriftzug 220 D
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2020 23:18

Hallo Gregor,

ich fahre einen Zweitserien- 220 D mit Schriftzug der ersten Serie. Von mir aus können wir gerne tauschen, dann sind beide Fahrzeuge wieder im Lot grins

Viele Grüße, Bernhard

Re: Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: LEO1965 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2020 09:19

Guten Morgen Gregor,
Habe deine Vorstellung im Forum erst jetzt gesehen.
Komme auch aus Leonberg, und habe seit 5 Jahren ein 280 Coupé.
[abload.de]

Würde mich im Frühjahr über eine kleine gemeinsame Fahrt freuen.
Grüße und viel Spaß noch.
Christoph

Re: Grüß Gottle aus Leonberg
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2021 20:15

Servus Gregor,

Ich fahre ebenfalls eine 220D Bj. 01/72 in arabergrau. Ich selbst bin Baujahr 1975 und wohne in Weilimdorf, also nebenan. Ich würde mich freuen, wenn mal ein Treffen klappen würde.

Grüße Basti



/8-Forum is powered by Phorum.