Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kindheitstraum /8 Limo
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2021 16:07

Hallo Community,

mein Name ist Philip und nach langer Suche bin ich trotz Corona endlich fündig geworden: 250 Serie 1 Limo aus den Staaten, weiß mit Schiebedach und Leder.

Es kann losgehen, freu mich auf den Sommer.

Gruß

Re: Kindheitstraum /8 Limo
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2021 13:55

Korrektur MB Tex Cognac, im einwandfreien Zustand..

Re: Kindheitstraum /8 Limo
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2021 14:37

Glückwunsch!

Wie wäre es mit ein paar Bildern?

2,8 Liter? 23000,- immer noch auf der Bucht?

Wow!

Cognac ist eindeutig edler als Corona!prost

0=*=0

Viel Spaß mit dem Boliden!

Knut

Re: Kindheitstraum /8 Limo
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2021 14:09

Gerne, habe noch nicht soviel Portraitfotos gemacht, mehr Endoskop Bilder smile.

Die Basis ist sehr gut, üppige Austattung, intakter Korossionsschutz.

Lange Standzeit 25 Jahre ... Transportschäden rundum, nicht verbastelt, Alles original. Fährt sich sehr gut.

Wurde sehr gut gewartet vorm abstellen, aber auch von anderer Hand wohl bischen respektlos behandelt. Gott sei Dank nur von außen. Innen sehr gut. Paar Gummiteile angegammelt.

Peile Tüv nun für ca. April an, alle Dokumente vorhanden. Ca. 160000 KM die mir auch plausibel erscheinen nachdem ich den Unterboden mal schonend gereingt habe und absolut kein Rost entdeckt habe, da von unten mal mit Wachs behandelt.

Die Farbe ist 050G weiss.

Ja den für 23000 habe ich auch gesehen, ist vom Modell her identisch, bischen weniger Austattung, zB kein Schiebedach, aber natürlich besserer Lackzustand etc. . 23000 aber durchaus gerechtfertigt.

Vielleicht lasse ich mein Lack so als aufgearbeitete Patina und arbeite den Rest originalgetreu auf, mal sehen. Peile den Endstatus für Ende Sommer an.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.21 14:19.

Anhänge: DSC08834klein.JPG (99.9KB)   DSC08824_klein.JPG (94.1KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.