Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung Mercedes W115Freund
geschrieben von: MercedesW115Freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 12:17

Mein Name ist Johannes,

derzeit habe ich einen sehr schönen W115 200 mit Historie ohne störende Extras- Bilder sollen folgen. Ebenso ist ein 250/8 vorhanden seit einigen Jahren,- der ist dann nicht so schön, steht vernachlässigt und wird nicht besser.
Der /8 ist für mich die die Fortführung von Kindheits- und Jugenderlebnissen. Mein Vater fuhr 1971 220/8 Automatik in Weiß, innen blau.
In den 80-zigern habe ich dann selber wie wild an den damals billigen /8 geschraubt. Eigentlich kannte ich damals jede Schraube mit Vornamen. Umbau von Diesel Automatik ( wer wollte denn schon Automatik ) auf 4-Gang, 250/8 auf Diesel. Zudem wurde jeder /8 durch den TÜV gequält. Schweißorgien waren schon damals ganz normal. Von den seinerzeit weggelegten Teilen profitiere ich noch heute.
Jetzt sehe ich im /8 einen wirklich fahrbaren Oldtimer, an dem die Technik für mich überschaubar ist.
Ich hoffe hier im Forum auf Wissenserweiterung/-weitergabe und vor allen Dingen nette Leute.
In diesem Sinne einen freundlichen Gruß in die Runde.
Johannes.

Re: Vorstellung Mercedes W115Freund
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 13:04

Hallo Johannes,

willkommen, ja bei mir waren es auch die Kindheitserinnerungen die mich (wieder ) zum /8 gebracht haben. Von wo kommst duß
bin gespannt auf die Fotos . . .

Gruß Manni

Re: Vorstellung Mercedes W115Freund
geschrieben von: MercedesW115Freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2021 21:52

Hallo,
stimmt, ich hatte vergessen zu schreiben, woher ich komme. Aus dem schönen Kreis Herford.
Gruß
Johannes



/8-Forum is powered by Phorum.