Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: RitterRost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2021 22:49

Moin Moin meine Lieben,

meine Oma hat immer gesagt "Man sagt Hallo wenn man kommt!".
Da Oma die Beste ist und eigentlich immer Recht hat - auch wenn Opa was anderes sagt - möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin RitterRost (ob dieser Name wirklich so eine tolle Idee war?) und seit Anfang des Jahres im Besitz eines weniger "originalen" 200/8 in der wundervollen Farbe "Babyblau" mit dezentem, schwarzen Kontrast.


Der gute Strich in der Landschaft hat im Laufe der Zeit einige Modifikationen erfahren die zwar ganz witzig, aber Geschmackssache sind.

Zu den Modifikationen gehören: zwei 40er Doppel-Weber-Vergaser, Recaro Bestuhlung in der ersten Reihe, ein Satz Zender Sport 8.371 Felgen (7Jx15 ET22) und das Standardprogramm H&R in Richtung Erdgeschoss.


Da man - egal wie alt und erfahren man ist - immer naiv und optimistisch durchs Leben schreitet glaubt man natürlich an den Lieben Gott, den TÜV und Einzelabnahmen.
In diesem Sinne viel Spaß beim schmunzeln, oder freuen wenn ihr das Bild von "der Bude" betrachtet.

Ich mach mich wieder auf den Weg zum TÜV und in die Kirche um zu beten, dass ein PI so gütig ist und mir den ganzen Kladderadatsch einträgt.


Bis dahin - habt eine gute Zeit und immer eine Strumpfhose dabei!

P.S.: Falls mir jemand bezüglich der Modifikationen Tipps, Fahrzeugscheinkopien, oder dumme Sprüche zukommen lassen möchte: Immer her damit smile

https://i.imgur.com/L5QOWZq.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.21 22:56.

Anhänge: IMG_20210219_132410.jpg (462.2KB)  
Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2021 23:45

Moin namenloses Nordlicht!

Fahr mit der Bude einfach nach Norderney, kann ja nich soo weit sein, da winken die Dich dann sowieso überall durch:[www.google.com]

Von denen könntest Du Dir vielleicht die Paris-Dakar sponsern lassen, was keine schlechte Idee ist, denn in Dakar gibt es Leute, die die Bude für Kleingeld wieder auf Frontmann bringen.cool

Du musst aber damit rechnen, für das Titelfoto der "Norderneyer Badezeitung" mit Südwester und Quietscheentchen auf der Haube posieren zu müssen...

Sollten die Insulaner jedoch keinen Tüvtler im Angebot haben, könntest Du es auch in Estland versuchen:[de.wikipedia.org]

Der vordere Schmuckpuffer sieht sehr gelungen aus, allein den Wischern würd' ich noch etwas unter die Arme greifen.

Für die Zierleistenlöcher empfehle ich Plastillin aus dem jeweils landestypischen Souvenirhandel mit Kinderkram.

Herzlich willkommen im Worum,

Rüm Hart, klar kimming!

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.21 23:51.

Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2021 17:12

Gefällt mir, geht so ein bisschen in die Richtung /8 als rote Sau.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: RitterRost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2021 20:29

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin namenloses Nordlicht!
>
> Fahr mit der Bude einfach nach Norderney, kann ja
> nich soo weit sein, da winken die Dich dann
> sowieso überall
> durch:[www.google.com]
>
> Von denen könntest Du Dir vielleicht die
> Paris-Dakar sponsern lassen, was keine schlechte
> Idee ist, denn in Dakar gibt es Leute, die die
> Bude für Kleingeld wieder auf Frontmann bringen.
>
> Du musst aber damit rechnen, für das Titelfoto der
> "Norderneyer Badezeitung" mit Südwester und
> Quietscheentchen auf der Haube posieren zu
> müssen...
>
> Sollten die Insulaner jedoch keinen Tüvtler im
> Angebot haben, könntest Du es auch in Estland
> versuchen:[de.wikipedia.org]
>
> Der vordere Schmuckpuffer sieht sehr gelungen aus,
> allein den Wischern würd' ich noch etwas unter die
> Arme greifen.
>
> Für die Zierleistenlöcher empfehle ich Plastillin
> aus dem jeweils landestypischen Souvenirhandel mit
> Kinderkram.
>
> Herzlich willkommen im Worum,
>
> Rüm Hart, klar kimming!
>
> 0=*=0
>
> Knut

Dieser Beitrag ist wundervoll.

Vielleicht sollte ich ein Doppel-Sponsoring von Norderney und Estland in betracht ziehen kopfkratz . Das Fotoshooting mit dem Quietscheentchen und dem Südwester müsste man so, oder so machen - ich gucke morgen mal ob ich meinen Südwester noch bügeln muss; das Quietscheentchen werde ich schon mal auspacken und auf der Hutablage platzieren damit es nicht vergessen wird!

Dat mit die Wischer is so ne sache, da fehlt das ein oder andere Mütterchen - die sind quasi halb-waise und machen deswegen einen so schlaffen eindruck :(

Die Idee mit dem Plastilin ist super - fahre mit dem Auftrag mal in den örtlichen Kindergarten. zwinker

Bist du Friese, oder Holsteiner?


dieselblitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gefällt mir, geht so ein bisschen in die Richtung /8 als rote Sau.
>
> Beste Grüße,
> Sven

Bring mich hier nicht auf krumme Ideen - nachher pöhn ich den wirklich noch rot an Schock
Man könnte natürlich auch ein Blaues-Meerschwein draus machen kopfkratz

Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2021 22:47

Neeenee lass den Pinsel stecken!

"Blaue Sau" is auch phonetisch einfach besser!!!

Bin an der Endmoräne geboren, da, wo der Tsunami nich mehr hinlangt und Calenberger Hochplatt geschnackt wurde: Hannoffaa!

Jetz kannste auch ma de Büxen runnerlassen!

Nu is jut,

Knut

PS Ist der Suchscheinwerfer auf den Fahrer ausgerichtet?prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.21 22:55.

Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: RitterRost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2021 21:50

Meine Badehose ziehe ich für gewöhnlich an der Ostsee aus zwinker

In der Nähe von diesen Verrückten die an den Feind herantauchen und immer sagen "Lerne leiden ohne zu klagen". Jawohl!

Re: 200/8 - Eine Bude sucht HU
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2021 16:46

Moin RitterRost,

lässige Kiste hast Du da. Babyblau ist da ja eher nur hinten - ist der vordere Teil bei den enorm hohen Geschwindigkeiten dank Weber verglüht oder gerollt?

Schau mal im Forum in der Suche - da hatte mal jemand nen 200er mit Weber und Fächer pistentauglich gemacht und auch gewisse Erfahrungen gesammelt. Ob dessen Rennsemmel Strassenzulassung hatte?

Ansonsten finde ich deine Karre grundehrlich und die sollte auf die Strasse. TÜV schaut ja nur auf die Strassensicherheit und da hast du bei nem frisierten 200 ja bei Bremsen Fahrwerk noch ne Menge Reserven nach oben zu der grössten Motorisierungungen in der Baureihe. Du müsstest ev. nur nachweisen (per Prüfstand) dass dein 200er nicht mehr Leistung bringt, als der Leistungsstärkste W115 (dann brauchst Du nicht die grossen Bremssättel vom 280er).

Gruss vom Ex-Strander an der Ostsee
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.