Datum: 15. April 2021 13:57
Hallo
Q T-Modell
Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber bei dem Beispiel mit dem Wagen für 3.000- 5.000 Euro muss man natürlich vieles selber machen.
Zerlegen natürlich selber und Karosse zum schweissen abgeben ist kein Problem, ein Spezie von mir ist gelernter Karosseriebauer und restauriert gerade einen Rundheck Spider und einen Alfa Bertone 2000.
Da würde ich mit meinem " Projekt " natürlich nicht sofort an die Reihe kommen, eher in 6-12 Monaten.
Wenn ich dem 3.000 Euro hinlege, schweisst der mir den Wagen sicherlich, wenn es kein totales Grab ist und ne Motor / Technik Revi light könnte m.E. auch für 2.500 - 3.500 durchführbar sein. Wenn dann eine halbwegs gute Lackierung für 3.000 - 4.000 Euro draufkommt, schaut der Wagen glaube ich nicht schlechter aus als alles was ich bislang für 10.000 - 15.000 gesehen habe.
Und man weiss, was man gemacht hat.
Leider sind halt auch auf den Autos für 15.000 - 20.000 keine Traumlackierungen für 10.000 drauf und auch die Feinheiten lassen zu wünschen übrig, und genau das ist mein Problem..die Autos sind keine 15.000- 20.000 Wert, kosten das aber und verdecken oft noch schlechte Restaurationen und die Technik hinkt dem Preis leider auch fast immer hinterher.
Ich muss ja auch nicht unbedingt ein Zustand 2 oder 2+ Auto haben. In Norddeutschland steht z.B. ein 200 D für 10.000 Euro mit einer sehr guten Innenausstattung und in optisch gutem Zustand.
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TÜV und H hat er auch..wenn man wüsste, ob der Wagen technisch auch ne gute Figur macht, wäre das ok..leider ist der 200 D auf der Wunschliste wegen der wirklich sehr müden Maschine etwas hinten auf der Wunschliste..und erbsgrün auch nicht meine absolute Lieblingsfarbe.
Q Tom GT
Ja..als Alternative auch ev. einen 123, aber der ist mir irgendwie noch zuviel Youngtimer..ich steht eben auf den / 8
Das mit dem Auto von Jürgen ist so ne Sache..der Wagen ist bestimmt rostfrei aber auch nur ein 200 D und wird jetzt wohl noch von orangerot auf beige umlackiert. Wie ich annehme in Andalusien..
Wenn der dann wie angekündigt mit TÜV und H einen " guten 5 stelligen Betrag " kosten soll, finde ich das etwas viel, zumal die dort sicher auch keine 10.000 Euro Lackierung auftragen werden und rostfrei allein ist sicher wichtig und gut, aber eben auch nicht alles..zumindest bei dem Preis..
Ich suche einfach weiter..bis jetzt hab ich noch immer was gefunden..
Meine Oldtimer Liste in 40 Jahren Autofahren ist auch schon recht lang
1x Triumph Spitfire, 1x Triumph TR6, 4x Fiat 124 Spider, 1x Lancia 2000 Coupe und als Jugendlicher dutzende Knudsen Taunus als Winterauto..
LG Ralf
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.21 14:07.