Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung: NRW, Blauer US 280er
geschrieben von: Darius B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 11:46

Hallo zusammen,

meinen Strich Acht hab ich jetzt etwa 2 Jahre und bin seit dem fleißiger Mitleser.
Es ist eine 280er Limousine von 1974 als US-Reimport. Er kam dann wohl in die Niederlande wo noch ein Gasanlage nachgerüstet wurde. Also eher nichts für absolute Originalisten zwinker
Ich hab trotzdem zugeschlagen und wie viele Neuling im Oldtimer-Bereich hab ich mir wohl etwas viel vorgenommen. Aber es war als Langzeitprojekt angelegt insofern passt das und ich hab bisher auch mehr Spaß als Kopfschmerzen. Man lernt eben immer dazu.


Die Vorstellung kommt erst jetzt, da es langsam ernst wird und einige Fragen anstehen bei denen ich allein nicht weiterkomme.


Hier noch einige Bilder. Der Gesamtzustand ist eigentlich ordentlich, US-typisch gute Ausstattung, aber entsprechend auch einige Baustellen.

Hier ein paar Bilder:

[1drv.ms]

Beste Grüße
Darius



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 11:51.

Re: Vorstellung: NRW, Blauer US 280er
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 13:34

Hallo Darius,

Mir gefällt Dein Wagen, Glückwünsche!

Sieht es nur so aus oder steht die Stossstangenecke rechts über? Auf der linken Seite sieht es bündig aus mit dem Radlauf.

Ich überlege, meine Stossstangen zu kürzen falls ich den 116 behalte.

Schönen Gruss

Kai

300SD, 12/80
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Vorstellung: NRW, Blauer US 280er
geschrieben von: Darius B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2021 08:29

Hallo,

ja, eine der Baustellen, wobei das aktuell nicht ganz so stark auffällt wie auf dem Bild. Daher nicht so weit oben auf der Liste grins

Die gekürzten Stangen hab ich auch gesehen, aber fand das die optisch nicht soo viel besser bzw. Aufwand/Nutzen nicht so gut. Ich tendiere grad eher zu "irgendwann mal auf normale umrüsten".

Im Moment steht der Motor als großen Paket an (braucht leider Übermaßkolben) und ein paar Fahrwerksteile vorne.

Beste Grüße
D



/8-Forum is powered by Phorum.