Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Flo stellt sich vor
geschrieben von: Flo_W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2021 18:34

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Florian, bin 30 Jahre (alt?) und komme aus Der Nähe von Stuttgart. Seit einiger Zeit lese ich Beiträge und heute ist der Tag der Anmeldungen. Denn ich habe ein Problem, das ich seit Wochen nicht in den Griff bekomme aber dazu später mehr.

Ich habe meinen 200er W115 BJ 71 seit ca 4 Jahren, um die 3000€ Hatte er gekostet und war in einem ziemlich schlechten Zustand. Ich habe bereits sehr viel geschweißt und die Technik erneuert. Bisher hat er mir sehr viel Freude bereitet. Der Strich 8 war der erste Schritt, weg von Opel und vor 2 Jahren habe ich mir dann noch einen W211 E55 AMG gekauft, auch ein tolles Auto. Ich habe mal ein Bild meiner unaufgeräumten Schrauber Garage angehängt.

Anhänge: 3499BE44-D73A-4F80-8AEF-0D179480B63E.jpeg (319KB)  
Re: Flo stellt sich vor
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2021 20:45

Hallo Florian,

willkommen bei den /8er`n . . . . Ich bin selbst erst Ende letzten Jahres
zum Strich8 gekommen. Kindheitserinnerungen halt . . .
Habe schon einige Foren besucht, aber die Qualität dieses Forums ist einzigartig!! Kann man nicht anders sagen . . . das /8 KnowHow ist der Hammer .
. . Alles richtig gemacht! Und deine Schraubergarage hätter ich auch gerne..

Gruß aus der Eifel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.21 20:47.

Re: Flo stellt sich vor
geschrieben von: Flo_W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2021 02:17

Hannes schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Florian,
>
> willkommen bei den /8er`n . . . . Ich bin selbst
> erst Ende letzten Jahres
> zum Strich8 gekommen. Kindheitserinnerungen halt .
> . .
> Habe schon einige Foren besucht, aber die Qualität
> dieses Forums ist einzigartig!! Kann man nicht
> anders sagen . . . das /8 KnowHow ist der Hammer
> .
> . . Alles richtig gemacht! Und deine
> Schraubergarage hätter ich auch gerne..
>
> Gruß aus der Eifel

Vielen Dank Hannes, der Strich 8 ist wirklich cool und das Forum gefällt mir auch sehr gut.

Ja ich war einige Jahre mit Freunden in einer gemieteten Werkstatt aber jetzt habe ich endlich alles Zuhause für mich alleinesmile

Re: Flo stellt sich vor
geschrieben von: Zammerts Lennart (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2021 18:13

Ei gude Florian!
Schön, ein nächstes Neues Mitglied willkommen zu heißen.
Viel Erfolg, Hilfe, Freude und vor allem Spaß und Geduld mit den Problemchen die unsre Schätzchen uns bereiten.
Übrigends ein sehr schöner Farbton am 200.
Um welchen handelt es sich denn da?
Gute Grüße aus dem Oberwesterwald!
Zammerts Lennart.

Re: Flo stellt sich vor
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2021 19:03

Auch von mir aus der Städteregion en herzliches Willkommen und viel Spass mit Deinem /8er.
Ich habe meinen jetzt seit 1,5 Jahren und es ist wirklich ein tolles Auto.
Viele Grüsse Franz-Josef



/8-Forum is powered by Phorum.