Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung
geschrieben von: Basti88 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2021 19:49

Hallo an alle,

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Basti, 33 Jahre jung und komme aus Rostock.
Ich fahre seit knapp 14 Jahren Mercedes. Angefangen habe ich mit einem S210 Mopf (6Jahre), dann kam ein S211 Mopf und derzeit fahre ich ein Viano 3.0cdi Mopf.

Nach langem Suchen habe ich mir vor 4 Wochen einen W114 250 CE 4Gang Handschalter geholt smile
Der Wagen wurde 2015 komplett restauriert und steht dadurch natürlich wirklich sehr gut da.

Ich bin mit dem /8 total happy und konnte heute eine Tour von 200km machen. Wir waren heute ca 25 Fahrzeuge (unterschiedliche MB Modelle)
Wir sind auch ca 30km Autobahn gefahren, so ca 90-100km/h. Dabei ist aufgefallen dass der Wagen ab 100km/h hinten gut raus qualmt…
Auch manchmal bei Last oder anfahren. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
oder kommt das von der Standzeit? Ölverbrauch habe ich kontrolliert. Ich tanke übrigens V-Power.

Das Auto wurde in den letzen 6 Jahren vom Vorbesitzer nur ca 2000km bewegt.

Danke schon mal und noch einen schönen Abend




[/code]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.21 19:50.