Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2021 23:19

Hallo zusammen,

Hier schon mal ein paar Fotos von meinem 220d, der vor einer Weile aus Südfrankreich zurückgeholt wurde. Lack ist sehr mies und er hat viele Dellen. Der Chrom ist matt.Aber die Innenausstattung finde ich sehr schön.Teschnisch ist er gut beieinander und die Karosserie ist kerngesund (war mir das wichtigste war) Naja, und für glatte 5000 € bin ich sehr zufrieden. Infos zu meiner Person folgen noch.

VG Torbenzwinker

Anhänge: IMG_20210818_203649_copy_1002x752.jpg (497.2KB)  
Re: Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2021 09:24

Glückwunsch Torben zum schönen 220 D/8. Wenn die Karosserie gesund ist, die Technik gut und die Innenausstattung ganz offensichtlich auch, dann hast du für diesen Preis einen Schnapper gemacht. Am Lack kann man mit Aufbereitung noch einiges herausholen.
Erinnert mich an meinen, den ich ebenfalls aus Frankreich importiert habe, auch hier war der einzige Mangel ein matter Lack, der heute wie neu aussieht.
mein 220D/8
Viel Spaß damit.
Grüße
Martin

Re: Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2021 23:25

@Hochwälder: ja ich sehr zufrieden auch wenn der Lack in Natura schlechter ausschaut.

Hallo zusammen,

Fahre den 220d nun auch schon 4 Wochen und bin sehr zufrieden. War auch ein paar Mal die 2x40 km über Landstraße bei der Arbeit (so mit 80 km/h)."Verliere"ich gerade mal 10 Minuten gegenüber schnell über die längere Autobahn gefahren, und es ist sehr entspannend...

Ich bin wie mein /8 auch Jahrgang 71
Ich bin Diplom Kaufmann und war jahrelang im Einkauf der Automobilzulieferindustrie tätig. Das mache ich aber nicht mehr.
Mein erstes Auto war mit 16 ein fabrikneuer Käfer (ich lebte damals mit meinen Eltern in Puebla/ Mexiko) danach folgte in Deutschland ein langweiliger Polo und verschiedene Motorräder. Dann folgte für viele Jahre ein Saab 900 Turbo Baujahr'90 mit Aero Beplankung.dann eine Ente, ein MGB Gummiboot und ein Skoda Fabia
Ihr seht ich behalte meine Fahrzeuge sehr lange. Das habe ich auch mit dem /8 vor.
Gelebt habe ich bisher in Wolfsburg, Mexiko, Lüneburg, Barcelona, Kronach, Mainz, Hamburg, Bremen und Gifhorn. Das war es erstmal...

VG Torben

Anhänge: 20201129_235149.jpg (388.8KB)  
Re: Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2021 12:00

Hallo Torben,

Sieht schoen aus dein /8, so etwa wie meinem 220D der ich vor ein paar jahre in Ostenreich gekauft habe. Etwas ist immer zu tun aber schoen fahren tun sie fast immer.

Meiner ist gerade noch etwas alter wie ich bin zwinker

Viel spass damit, gruesse Math

Re: Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 11:04

Moin Torben,

das ist schon eine unverfälschte Perle aus dem oft rostigen Strich Acht Himmel.
...da kann mein 68er nicht mithalten.

Dieselgrüsse aus dem Frankenland
Andy

Re: Torben aus Gifhorn mit 220d
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 21:23

Vielen Dank für die Komplimente,

Aber tatsächlich trägt mein /8 das Fell wohl nach innen. War heute bei Gerd Codes von Timemax. Und die Ex-sudfrankreich Karosserie ist kerngesund. Jetzt gilt es den ist
Zustand zu konservieren.

Munter bleiben

Torben



/8-Forum is powered by Phorum.