Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung als neues Mitglied im Forum
geschrieben von: Jörg Ruppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2021 13:29

Hallo und einen wunderschönen guten Tag an alle Mitglieder hier!
Mein Name ist Jörg, ich bin deutlich über 50 Jahre alt und selbständiger Handwerker aus Bad Hersfeld.

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Scheunenfundes w114 230.6 Baujahr 1975.
Der Wagen wurde vor ca 24 Jahren frisch aber schlecht lackiert, TÜV fertig in einer Scheune abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt.
Der Motor läuft schon mal wieder nach Austausch der Benzinleitung und des Tanks.
Natürlich mit frischem Öl aber mit den alten Kerzen.
Nach und nach werde ich den Wagen dann mit meinen sehr begrenzten fachkenntnissen und professioneller Unterstützung von Freunden restaurieren.
Ich werde demnächst mal einige Bilder versuchen hier einzustellen.

In diesem Sinne,
Ein schönes restwochenende

Re: Vorstellung als neues Mitglied im Forum
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2021 20:32

Hallo Jörg,
willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem /8er!
Viele Grüsse Franz-Josef



/8-Forum is powered by Phorum.