Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Liebe Grüße aus Öberösterreich aus einem 280E
geschrieben von: Günter Schuster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2021 22:17

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin jetzt endlich wieder im Besitz eines 280E, wie ich ihn vor gut 40 Jahren schon mal hatte.
Seit April in Pension habe ich Zeit zum Suchen gehabt, in Italien fündig geworden, Baujahr 1973, schon mit M110 Motor, aber noch mit Dreiecksfenster und kleinem Aussenspiegel an der Tür, diese Ausführung gab es ja nicht lange, eine andere wollte ich nicht, Glück gehabt.
Schweller vorne am A-Säulen und Kotfügelübergang muss gemacht werden, ansonsten vom Rost relativ verschont, technisch ist schon mehr zu tun, alle Fahrwerkslagerungen sind hinüber, mir wird in nächster Zeit nicht langweilig.
Beste Grüße
Günter

Re: Liebe Grüße aus Öberösterreich aus einem 280E
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2021 13:58

Hallo Günter,

herzlich willkommen und schöne Grüße aus Burghausen...zwinker

Wenn Dein /8er wieder fit ist und Du mal eine kleine Ausfahrt zur längsten Burg der Welt (mit Begleitung durch einen 280CE, EZ 03/1973) machen möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.sag nix

*-Grüße

ThomasAutofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.21 13:59.



/8-Forum is powered by Phorum.