Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Die erste Ausfahrt 2022
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2022 17:48

Endlich ist er fertig!!

Nachdem heute fast ein frühlingshafter Tag war, haben wir mal den Langen auch ohne Hochzeitspaar bewegt und ein paar schöne Bilder geschossen.
Allen ein wunderschönes Strich Acht Jahr!
Bis spätestens zur Sternfahrt!

Grüße

Mirko

Anhänge: 306 klein.JPG (47.6KB)   307klein.JPG (54.1KB)   322klein.JPG (52.8KB)   317klein.JPG (60.3KB)   320klein.JPG (73.7KB)   319klein.JPG (48.2KB)   308klein.JPG (56.9KB)  
Welcher Motor...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2022 20:29

ist nun verbaut worden? rätsel

Gruß
stefan

Re: Welcher Motor...
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2022 10:35

Hallo Stefan,
das Auto hat einen Austauschmotor bekommen, den die Firma Berlacher organisiert hat.
Mit all den Arbeiten, die außerdem gemacht werden mussten, war meiner Ansicht nach der Endpreis gerechtfertigt!
Auch die Mitarbeiter der Werkstatt scheinen mit dieser Lösung zufrieden zu sein, ich bin es allemal.
Das Auto läuft wunderbar (Ist ja auch alles neu oder überarbeitet).

Für die Verrücktheit, ein komplett Zerlegtes Auto in Teilen gekauft zu haben, ohne wirklich Ahnung zu haben, bin ich glücklicherweise nicht wirklich bestraft worden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben!

Nun hoffe ich im Sommer, dieses Glück mit vielen Strich Acht Freunden teilen zu können.

Grüße

Mirko

Re: Die erste Ausfahrt 2022
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2022 10:53

Moin Mirko,


RESP (=Einspritzpumpe)EKT Mann !

DER sieht gut aus....


Weiß mit Rot ist wie Erdbeeren mit Schlagsahne...


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.