Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2022 00:29

Guten Abend in die Runde,

nach meinem 280er (verkauft) und meinem 250CE (geklaut) fahre ich nun meinen dritten /8. Aller guten Dinge sind eben drei - und deshalb will ich das Auto kurz vorstellen:

Es wurde ein 250C von Oktober 1970 in der etwas skurrilen Farbkombi Tunisbeige-metallic mit rotem MB-Tex (...aber sowas von fancy!).

Insgesamt ist das Coupé eher sparsam mit Extras dekoriert:

- Automatic
- Servolenkung
- Colorverglasung
- Becker Europa mit E-Antenne
- Überblendregler
- Mittelarmlehne vorn
- Kopfstützen
- weißes Lenkrad
- Verbandskasten im Beifahrerfußraum
- tatsächlich Weißwandreifen ab Werk lt. Datenkarte

Der Wagen lief fast fünf Jahrzehnte in Madrid, ist karosserietechnisch völlig makellos, dafür aber mit allerlei Macken und Wartungsstau an der Technik versehen. Und er braucht bei entspannter Fahrweise 15 Liter, das soll nicht so bleiben Nix sehen

Nach ein wenig Recherche (Social Media sei Dank!) konnte ich die spanischen Vorbesitzer ausfindig machen und etwas über die Historie erfahren, da ich den Wagen über einen Händler gekauft habe. Und die beim Kauf fehlende Bordmappe gab´s obendrein. Der Kilometerstand bleibt insgesamt im Dunkeln, aber die angezeigten 98.000 Kilometer könnten angesichts des Zustands schon passen. Aber wer weiß das schon so genau.

Hier mal ein paar erste Fotos von Ende Februar - weitere sollen folgen smile

Viele Grüße Chris

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03hck0v.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-038qj0t.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03pbjw7.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03osk4i.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03hpj62.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03kbk28.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03kgk77.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-03eakj1.png
https://abload.de/img/844k77.png

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2022 11:26

Sehr schickes Gefährt - meinen Glückwunsch zur tollen Farbkombi!
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2022 11:30

Hallo Chris,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem Sahnestück. Die Farbkombi finde ich richtig klasse. Sieht sehr edel aus. Wie ich sehe konnte man in Aachen schon so früh im Jahr unterwegs sein. Nicht weit von dir hier im Hürtgenwald wurde täglich tonnenweise Salz gestreut. Da kannst du frühestens im April wenn du Glück hast mal an eine Ausfahrt denken. .. . .
Viel Spaß mit dem Coupe

Gruß Manni

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2022 19:33

Hallo Manni,

ja, Anfang März ging das hier! Hauptsache man fuhr nicht in Richtung Eifel aus Aachen raus zwinker

Ansonsten vertrete ich ohnehin den Standpunkt, dass es einem alten Auto nicht gut tut, wenn´s von Oktober bis April stillsteht. Deswegen fahre ich auch im Winter alle paar Wochen an trockenen und salzfreien Tagen immer mal so 50 Kilometer-Runden...

Und danke euch beiden für die Komplimente zum Auto. Es braucht aber noch einiges an Arbeit im Detail.

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2022 10:36

Und zack. Wieder ein Neuwagen - so geschehen neulich auf der A59 bei Bonn...

Vermutlich sinds die ersten 100.000. Mal schauen, wieviele noch kommen zwinker

https://abload.de/img/img_2271t9jqt.jpg

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 13:35

Der ist wirklich schön, Gratulation.

Re: 250C aus Aachen - Neuvorstellung #3
geschrieben von: skokostrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2022 11:13

Willkommen Chris!

Ein sehr, sehr schickes Coupé!

Falls du mal im Süden bist - lass es mich wissen.

LG
Fabi



/8-Forum is powered by Phorum.