Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
w115- 200 Benziner aus Schweden
geschrieben von: Falk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2022 11:55

Ein freundliches Moin, moin aus Stockelsdorf bei Lübeck,

Ich möchte mich auch ganz kurz einmal vorstellen:

Meine Name ist Falk, ich komme gebürtig aus Lübeck und bin von Beruf Koch.

Mein Projekt /8 ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, da ich mit diesen Autos schöne Kindheitserinnerungen verbinde.

Der gute w115 kommt aus Schweden und ist in einem relativ guten Zustand, es wurde vom Vorbesitzer schon vieles gemacht und Rost hat er auch kaum.

Da es mir erstmal umwichtigsten ist, das der Motor anspringt, habe ich mein Hauptaugenmerk erstmal darauf gerichtet.

Neue Batterie, Benzin, Zündung, alles läuft.

ABER: Der Motor will kommen, springt jedoch nicht ganz an.

Nach Ursachenforschung, habe ich eine defekte Nadel bzw. Röhrchen im Vergaser entdeckt.

Dieses Röhrchen, so glaube ich , ist die Wurzel allen Übels.

Hat Jemand so ein Röhrchen schon mal gesehen oder hat zufällig ein solchen noch im Fundus?

Ralf Kühl konnte da leider auch nicht weiterhelfen.

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße Falk

Anhänge: image012.jpg (81.4KB)   IMG-20210320-WA0002.jpg (93.6KB)   IMG-20210320-WA0004.jpg (80.2KB)   IMG-20210320-WA0007.jpg (130.5KB)   IMG-20210320-WA0003.jpg (128.7KB)   image012.jpg (81.4KB)  
Re: w115- 200 Benziner aus Schweden
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2022 14:41

Hallo Falk,

Willkommen und Gratulation zum /8.

Ich nehme an, zur Fehlerbehebung hast du dir die Hinweise im Forums-Know-how gut durchgelesen!?

Der 200-er hat doch nen Stromberg? Dann schau wegen der Nadel mal hier:
Ruddies

Viel Erfolg!
Grüße,
Onkel Tuca

Re: w115- 200 Benziner aus Schweden
geschrieben von: Matthiesen Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2023 10:17

Servus Falk, auch wenn es viel zu spät ist, Dein Strich 8 läuft super. Es war der Vergaserdämpfer, die Kraftstoffpumpe, die Zündkerzen waren die falschen...´Aber er läuft jetzt und das macht er super. Bin schon 200 km damit gafahren und er hat nur Wasseraustrittsprobleme, die ich hinbekomme. Grüße in den hohen Norden. Wenn ich das nächste mal oben bin, werden wir eine Tour machen.Peter



/8-Forum is powered by Phorum.