Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Diesel-Gruß aus dem Bayerischen.
geschrieben von: Chris_3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 15:28

Ein freundliches Servus in die Altmercedes-Gemeinde hiersmile

Mein Name ist Christian, ich komme aus dem bayrischen Süden Deutschlands und schraube seit knapp 25 Jahren an alten Mercedessen. Quasi seit ich Auto fahre, denn ich bin 38 Jahre und seit meiner Jugend mit dem Altbenz-Virus infiziert. Wie sollte es auch anders sein, wenn man seine Kindheit in rostigen /8ern und 123ern zugebracht hat.

Völlig unvorbereitet hat sich zu meinen beiden Strichis (250CE seit 2006, 220D seit 2008) ganz aktuell ein 240D 3.0 gesellt. Ein geiles Teil, ich liebe den OM617, mit Automat im /8 eine sehr chillige Kombination. Aller guten Dinge sind eben drei zwinker

Dieses Ereignis und der sicherlich damit einhergehende Bedarf, mich mit gleichgesinnten Spezis auszutauschen, hat mich dazu veranlasst, nun diesem Forum hier beizutreten. Mitlesen oder die ein oder andere Info ziehen für den 220D / 250CE tue ich natürlich schon seit Jahren. Oder wenn quer mal was passt zur Baureihe 123, die ich im Alltag ganzjährig bewege.

Ich freue mich auf guten Austausch, unterhaltsame Themen und hoffe, selber den ein oder anderen Tip geben zu können!

Viele Grüße,

Christian

Re: Diesel-Gruß aus dem Bayerischen.
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 16:45

Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Benz!
Zeig doch mal Bilder vom Benz - und dieser Motor passt wirklich gut zu der Automatuk!
Viele Grüsse Franz-josef

Re: Diesel-Gruß aus dem Bayerischen.
geschrieben von: Chris_3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2022 22:31

Servus Franz-Josef,

sobald passende Bilder vorhanden sind, hänge ich welche dazu. Das Auto steht erst seit ein paar Tagen da und braucht noch ein paar Handgriffe, bis ich es veröffentlichen möchtezwinker

Vielen Dank für die Glückwünsche und schöne Grüße zurück,

Christian

Re: Diesel-Gruß aus dem Bayerischen.
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2022 18:35

Hallo,
fahre neben meinen 2 Strich8n auch einen w123T seit zwei Jahren.Aber nur als 240D. Bin jetzt auch beim 123er recht fitt. Stammt aus Albanien. Da hatten wirklich nur Torfnasen an ihm rumgewerkelt.
Gruß aus Köln
Tommy



/8-Forum is powered by Phorum.