Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Karlsruhe
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2022 17:00

Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin und viel Interessantes und Hilfreiches hier mitnehmen konnte, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Philipp und wohne in Karlsruhe. Seit Führerscheinerwerb Januar 1989 fahre ich - mit Unterbrechung - /8 in Reihenfolge: 200D (1974), 230.6 (1974), 200D (1971), 280E (1976), 230.4 (1975), 200 (1974) und jetzt 250 (1971). Letzeren habe ich im Februar 2022 aus Italien "gerettet", weil wartungstechnisch auf dem letzten Loch pfeifend... Karosserie gut, Innenausstattung ebenfalls, aber Technik erbarmungswürdig. Jetzt ist das Gröbste erledigt und ich werde ihn Stück für Stück optimieren. Auf jeden Fall macht der Sechszylinder Spaß, auch wenn er konstruktiv vom Daimler ein wenig sparsam ausgestattet wurde (Simplexkette - eigentlich ein No-go...). Ich habe seit 1996 auch einen 280S W108 und damit einen recht guten Vergleich. Irgendwie sind sich die Motoren und ihr Geräusch ähnlich, aber dennoch wirken beide Wagen doch recht eigenständig.
Ein paar Fotos anbei...

Gruß
Philipp

Anhänge: 250 Bühne (2).jpg (109.8KB)   250 hinten rechts (2).jpg (136.7KB)   250 innen (2).jpg (119.5KB)   Mercedes 250 Varese.jpg (130.8KB)  
Re: Hallo aus Karlsruhe
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2022 21:41

Moin Phillip!
Eine der schönsten Farbkombis: Schlagsahne mit Erdbeeren!

Irgendwie finde ich das Holz dazu etwas unpassend...Macht nix:

Aber drei Sterne für den Fliegenpilzteppich!!!

Wünsche Dir recht viel Freude am Kraftwagen und eine schöne Zeit hier im Forum!


0=*=0

Knut, derzeit mit Knick in der Tür

Re: Hallo aus Karlsruhe
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2022 08:29

Hallo Knut, ja, diese Perverserteppich-Manie bei Besitzern von alten Mercedes... die sind als erstes rausgeflogen. Ebenso die nachgerüsteten elektrischen Fensterheber und ca. 15m Kabel in alle Richtungen. Ein Freund hatte zum Glück rote Türverkleidungen im Fundus.
Anbei noch ein paar Fotos von Abholung und Transport, war zum Glück gutes Wetter!

Gruß
Philipp

Anhänge: 250 aufladen.jpg (207KB)   250 Hänger.jpg (295.8KB)   250 mit Fabio.jpg (387.5KB)   250 Nachzurren.jpg (83KB)   250 Bühne AI.jpg (295.1KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.