Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: Der GH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2022 17:53

Hallo zusammen,

ich bin der Rene aus Bad Rappenau, und bin seit zwei Wochen am arbeiten um mein Erbstück wieder flott zukriegen. Es handelt sich um einen W114 280CE Bj. 04/73 der jetzt mit neuen Flüssigkeiten und Filtern, Zündkabel, Benzindruckregler, Filter und Pumpe, neuen Stossdämpfern, Bremsleitungen und Sätteln, Reifen und Auspuffanlage ausgestattet wurde und heute die HU erfolgreich bestanden hat.

Das Auto gehörte meinem Vater der vor 5 Jahren verstorben ist und wurde zuletzt vor ca. 10 Jahren bewegt. Kraftstoff wurde natürlich ersetzt und läuft eigentlich relativ gut solange er nicht zu warm wird. Dazu eröffne ich aber einen separaten Beitrag bzw. stöbere ich mal in euren Beiträgen. Ist aber wirklich ein schönes Auto zum cruisen. Ich komme eigentlich aus der Porsche Fraktion und schraube auch alles selbst.

Fahrzeug ist dritte Hand und wurde von meinem Vater 1977 erworben. Ich habe in den Unterlagen auch alle Rechnungen seit 1978 gefundensmile

Schön das ich hier dabei sein darf und bis bald.

Gruss

Anhänge: -8 1.jpg (361.6KB)   -8 2.jpg (366.1KB)   -8 3.jpg (301KB)   -8 4.jpg (351.6KB)  
Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 03:14

Bravo! Gefällt mir!

Schönes Erbstück Rene, Glückwunsch!

Mein 280CE hat den 17.4.73 auf der Datenkarte…

Schau doch mal nach, ob Du nicht noch eine Kiste mit den IMHO schöneren originalen Serie 1,5-Teilen (Leuchten, Lenkrad) in der hintersten Garagenecke findest…

Guck mal hier unter „Serienunterschiede“ im Know-How!

Vielleicht passt ja sogar der Radioblender-Schriftzug ans Heck…

Viel Spaß mit der Roten Sau wünscht

0=*=0

Knut

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 10:21

YoHo Rene'!


Das Auto Deines Vaters !

Sowas haste heute nich' mehr oft!

Schöner Kraftwagen - in Rot selten, der Knut hat schon den richtigen Blick:

Einige Serie I Teile würden dem Gerät zu noch mehr unterschwelliger Eleganz verhelfen...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2022 00:53

Hallo Rene,

willkommen hier.
Schönes Fahrzeug! Rot ist selten, vor allem als Coupe.
Ist bestimmt schon mal neu lackiert worden, so wie der Lack glänzt!?

Schau bei Gelegenheit mal, ob in den Schwellern unten Löcher für den Wasserablauf sind (die Ablauflöcher in den Seitenteilen gab es in dem Baumonat vermutlich nicht mehr). Damit du auch in 20 Jahren noch Freude an dem Coupe hast smile

Viele Grüße
Stefan

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2022 09:05

Glückwunsch ... und wie immer bin ich neidisch zwinker ... leider habe ich kein Fahrzeug meines Vaters mehr, also sei froh!

Zum Thema Originalität: Wenn es das Auto meines Vaters wäre, dann würde ich die "Serienabweichungen" so lassen, da es der Wunsch des Vaters damals war. Somit ist DAS für mich "original".

Ich habe so etwas ähnliches bei meinem W111: Der hatte original rote Blinker, meiner hat aber hinten gelbe Blinker. Der Erstbesitzer in Kalifornien fand das wohl cool, da ja in den USA bis in die 70er rote Blinker Standard waren. Deshalb lasse ich die auch so ...

Gute Fahrt und viel Spaß
Thomas

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2022 11:56

Willkommen, Rene!

Heiße Rückspiegel! Und das Feuerwehrrot find ich auch gut. Bei der Standzeit wirst Du wahrscheinlich noch das eine oder andere Problemchen aufspüren müssen, bis er wieder wie ein Örgele läuft, aber dafür bist Du ja hier richtig. Viel Spaß mit dem Auto!

Ich finde, die Radioblende muss unbedingt montiert werden zwinker

"...solange er nicht zu warm wird..." : sollte er eigentlich nicht, sonst ist was faul. Ist ja ein Mercedes...

VG Timo 280ce



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.22 12:03.

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2022 12:54

Moin!

Wie Stefan richtig bemerkt hat, sind die Coupés in 4/73 tatsächlich schon ohne die länglichen Abläufe in der Seitenteilen ausgeliefert worden.

Mein 280CE hat die auch nicht mehr, zuerst dachte ich, die wären wegrepariert worden und habe vor dem Kauf an der Ehrlichkeit des Kraftwerks gezweifelt…*schäm*

@Hirschi: Mein Bolide steht schon seit 5 Wochen wegen der Fahrertür in der Werkstatt, mal sehen, wie lange das noch dauert…

Tür ist lackiert und eingebaut, die haben aber noch Probleme mit der Passgenauigkeit und der Mechaniker, der da dran ist, hat vor 2 Wochen ein Kind bekommen und ist noch nicht wieder aufgetaucht, obwohl er der Scheff ist…Nix sehen


Besten Gruß,

0=*=0

Knut

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2022 13:45

Moin Knut,


gemachgemach...

Das wird schon...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: skokostrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2022 08:05

Hi Rene,

willkommen im Forum! Falls du mal in Nähe Stuttgart bist melde dich. Vielleicht finden wir ja mal Zeit für eine kleine Schwarzwaldtour.

Grüße,
Fabi

Re: Neuvorstellung aus Bad Rappenau
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 12:38

Schon geil das Teil, würde sich schön mit meiner roten Ziege beißen.

Jetzt musst Du dem noch ein ordentliches Radio verpassen, damit er dann auch zu den Außenspiegeln passt, nimm ein Retrosound mit Schnick Schnack Neu.

Welche Motorenprobleme hast Du denn im Warmlauf?



/8-Forum is powered by Phorum.