Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: Günter Schuster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2022 20:16

Hallo /8 Freunde,
ich wohne in der Nähe von Linz, bin 62 Jahre und eigentlich Alfa Romeo Fan, habe eine Giulia und einen Junior.
Ich wollte aber mal wieder etwas größeres, gemütlicheres, und nachdem ich in meiner Jugend mal kurz einen 280E hatte, sollte es wieder einer sein, es kam aber nur der Typ mit M110 Motor in Frage, aber in der ersten Ausführung mit kleinem Chromspiegel und Dreieckfenster.
Nach langer Suche habe ich nun ein passendes Fahrzeug in Italien gefunden, Rost ist überschaubar, aber am Fahrwerk gibt es nichts, was nicht verschlissen wäre.
Er soll auch eine etwas sportliche Optik bekommen, geringfügig tiefer, mit 205/60/15 auf Penta 7x15ET11.
Wird einige Zeit brauchen, bis er fertig ist.
Wo kauft man am besten Fahrwerksteile und Achskörperlager, und welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Danke für Eure Unterstützung
Beste Grüße,
Günter Schuster

Anhänge: 280E Klein.jpg (79.5KB)  
Re: Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2022 15:23

Hallo Günter,
schönes Auto, Kompliment! Ich kaufe solche Sachen immer beim dbdepot; was Du dort bekommst ist i.d.R. sehr gute Qualität. Wenn Du Fragen hast, dann rufe dort an; Andreas ist sehr kompetent und man bekommt ihn ans Telefon.

Beste Grüße
Thomas

Re: Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2023 21:55

Hallo Günter,

Glückwunsch zum Auto, du wirs schon deinen Spass damit haben, bestimmt.

Ich fahre meinen nun schon seit 35 Jahren, und seit er bei mir ist die Wartung selbst gemacht. Daher weiss ich ziemlich genau was ich am Fahrwerk schon getauscht hab, und das ist ziemlich überschaubar. Laufleistung inzwischen rund 240000km.
Das deiner ganz anders dasteht ist mir unverständlich, oder hat der deutlich höhere Laufleistung auf italienischen Schotterpisten hinter sich ?

Grüße
Wolfgang

Re: Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 09:37

YoHo Günter!


Schönes Gerät!

Wenn Du Alfa Romeo Fan bis , ist der M110 zwangsläufig...

Doppelnockenwellenmotoren machen abhängig...

An Deinem 280$ ist höchstwahrscheinlich eine Exportstossstange in Italien Ausführung montiert....

Sowas suche ich noch für mein Coupe`...


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2023 07:35

Herzlich willkommen und Grüße aus Melk -
wenn Du mal hübsche neu aufbereitete Penta suchst....
wollte die auf mein 280C geben, werde aber von zuhause gesteinigt, wenn ich das tue Keule

Re: Grüße aus Österreich aus meinem 280E
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2023 07:37

.... Alfa wollte ich eigentlich nie ---
nun hab ich, seit ca 1 Monat, ne 2.0 Alfetta Berlina aus 1984 - jaja
Doppelnocker machen süchtig



/8-Forum is powered by Phorum.