Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2022 16:55

Hallo an Alle

Ich präsentiere hier die....ähh nee zwei rote Ziegen vor fastroten Ziegeln.

Es ist ein italienischer 280 E mit noch einigen Zicken im Motor.

Allerdings bin ich einfach sehr glücklich nach fast zehn Jahren Abstinenz, wieder ein Auto fahren zu dürfen.

Ich freue mich auf gemeinsamen Austausch und die Gemeinschaft hier.

Bild folgt, wenn ich es hinkriege



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.22 16:56.

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2022 17:35

Nun das Bild des Honks

Anhänge: IMG_6367(1).jpg (129KB)  
Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2022 23:20

Sehr sehr chic! Ist das der 280E aus Italien mit Fünfgang, der längere Zeit bei einem Händler in den neuen Bundesländern stand? Da hab ich auch gezuckt, ob der Wagen nicht was für mich wäre smile

Was genau macht er denn für Zicken?

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 06:59

Interessante Stoffausstattung ...

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 09:18

... des Fahrers smile ? Finde ich großartig!

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 09:43

Och, ist mir gar nicht aufgefallen hüpf-freu ... gefällt mir auch!
Thomas

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 11:16

Jo, das isser. Erst war der Zusatzluftschieber hin. Den habe ich jetzt aber tauschen lassen, so dass Kaltlauf etc, OK ist. Durch diesen Fehler hat er aber unter anderem, wohl ein Problem mit einer Zylinderkopfdichung gehabt, weil das Kühlsystem auch einen Weg hatte.

Da wer mir auf der "Jungfernfahrt" kollabiert ist, lässt sich allerdings nicht genau sagen, wo Henne und wo Ei war.

Das ist jetzt behoben. Nockenwelle und Zylinderkopf sind gemacht.

Es war nur ein Ritt durch die Werkstätten. Durch die Hitze hat der Motor und die Kabel natürlich auch was abbekommen, so dass es immer wieder Kleinigkeiten nachzuarbeiten gibt. Nun geht er, oder sie aber demnächst zu Ralf und wird da endgecheckt und nachgearbeitet.

Ich habe immer noch Probleme mit der Einspritzung nun in der Warmlaufphase. Sobald ich ausschalte und wieder einschalte läuft er wieder rund. Allerdings taucht das Problem immer mal wieder auf. das macht lange Touren nicht ganz so entspannt. Ich glaube auch, dass er noch deulich zu laut läuft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.22 11:19.

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2022 23:05

Schönes Ding, hast du wegen der Motorprobleme auch hübsch nachverhandelt? Der war doch mit 20tsd+ ausgeschrieben..?

Re: Projekt "rote Ziege"
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 09:56

Jupp



/8-Forum is powered by Phorum.