Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 10:52

Hallo Strich Acht Freunde,

stelle hiermit mein Coupe 1972 vor. Mein Vater wollte immer eins, wir hatten uns mal so 1986 eins angekuckt was günstig zu erwerben gewesen wäre hier bei uns in Kaiserslautern. Damals hatte er es nicht gekauft da die Seitenwände auch schon durch waren und es eine 1. Serie war (ganz schlimm damals) smile.

Das hier stammt nun aus Frankreich hat 3. dokumentierte Vorbesitzer und die letzten 30 Jahre in einer Hand. Trotz ein wenig Patina und teils schlecht ausgeführter Neu Lackierung und wenig Austattung bis auf Fensterheber und Automatikantenne sowie eine alte Bosch Alarmanlage habe ich es dennoch erworben.

Der Kofferraum ist komischerweise nicht durchgerostet und unter den Teppichen siehts es noch original aus. Alles ist authentisch und nichts wurde verbastelt, der Motor wurde mal überholt und läuft soweit sehr gut.

Die Wasseraubläufe sind zu 3/4 noch intakt für 50 Jahre ist das noch ok.

Es ist nicht 100%ig perfekt aber es fährt sich toll.

Was ich mir hier bei uns für "Eimer" angekuckt habe und trotzdem Mondpreise verlangt wurden unglaublich, und die augenscheinlich guten Coupes wurden garnicht wirklich verkauft oder waren halt schon verbastelt zu teuer etc.

Grüße

Anhänge: IMG_5827.JPEG (75.9KB)   IMG_5824.JPEG (80.6KB)   IMG_5822.JPEG (76.7KB)   IMG_5829.JPEG (72.9KB)   IMG_5830.JPEG (54.7KB)  
Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 11:47

Sieht doch gut aus. Klar, die Innenausstattung, also die Polster, in dem Blau ist ein wenig nervig, weil sie immer so ausbleicht, grundsätzlich ist das aber super passend für die Zeit.

Ich hatte diese Kombi in der zweiten Serie, der war aber blechmäßig absolute Vorhölle. Dass mir da die Hinterachse während der Fahrt nicht rausgerissen ist, war schon ein Wunder.

Ich mag aber gerade beim Coupé durchaus, wenn es so "buchhalternmäßig" daherkommt. Das unterstreicht eher die Form. Automatik wäre super, aber man kann nicht alles haben. Ich habe bei meinem jetzt ein 5 Gang. Das hat auch was, weil es glaube ich echt selten war



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.22 11:49.

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 12:21

Hyäne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sieht doch gut aus. Klar, die Innenausstattung,
> also die Polster, in dem Blau ist ein wenig
> nervig, weil sie immer so ausbleicht,
> grundsätzlich ist das aber super passend für die
> Zeit.
>
> Ich hatte diese Kombi in der zweiten Serie, der
> war aber blechmäßig absolute Vorhölle. Dass mir da
> die Hinterachse während der Fahrt nicht
> rausgerissen ist, war schon ein Wunder.
>
> Ich mag aber gerade beim Coupé durchaus, wenn es
> so "buchhalternmäßig" daherkommt. Das
> unterstreicht eher die Form. Automatik wäre super,
> aber man kann nicht alles haben. Ich habe bei
> meinem jetzt ein 5 Gang. Das hat auch was, weil es
> glaube ich echt selten war

Hi Hyäne, danke smile ein 5-Gang wäre ein Traum. Bin bei 50-60km/h meißtens schon im 4. Gang, bis 120 geht noch so, schneller traue ich mich garnicht smile. Die 3 Vorbesitzer waren eher aus dem medizinischem Sektor. Es ist halt so, nächstes Jahr wird er dann auch deutsche Nummern haben. Leider eigentlich denn die alten Originalen Schilder stehen dem auch gut. Schade das es keine H-Kennzeichen im alten Look gibt ohne Euro Zeichen :/



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.22 12:22.

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: Hyäne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 12:32

Das wäre nochmal eine Maßnahme. Wäre ja auch cool, man dürfte die Nummern auch europaweit übernehmen. Müsste doch in der EU machbar sein.

Ich nhabe ja auch einen Italiener, an den eigentlich ein kleines Nummernschild gehört. Zumnidest ist es mehr oder weniger viereckig. Nun mal schauen, ob ich nochmal versuche da was zu machen.

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2022 14:10

Hyäne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das wäre nochmal eine Maßnahme. Wäre ja auch cool,
> man dürfte die Nummern auch europaweit übernehmen.
> Müsste doch in der EU machbar sein.
>
> Ich nhabe ja auch einen Italiener, an den
> eigentlich ein kleines Nummernschild gehört.
> Zumnidest ist es mehr oder weniger viereckig. Nun
> mal schauen, ob ich nochmal versuche da was zu
> machen.

Wäre schon cool ein Oldtimer Schild ohne moderne Symbole. Beschränkungen hier und da für das "H" aber die Schilder müssen unhistorisch immer neu sein..

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2022 20:09

Servus, dein Coupe steht wieder zum Verkauf?

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2022 10:33

Ja leider, wenn es jemand möchte kann er es haben. Die Lackierkosten für meinen 280er sind exorbitant nochmal gestiegen und nach 3 Jahren soll der nächstes Jahr endlich auf die Strasse wie es sich gehört. Verschenken werde ich es jedoch nicht, ansonsten behalte ich es da es immer wieder schön ist damit zu fahren.

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2022 12:36

doerkstrich8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus, dein Coupe steht wieder zum Verkauf?

Hallo, jetzt nicht mehr, ich mache ein Winter/Langzeitprojekt draus. Es macht jedes Mal viel Spaß damit zu fahren und die Arbeiten sind überschaubar.

Also bleibe meinen Strich Achtern treu smile

Gruß

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2022 16:36

Das ist dann wohl das Modell mit dem seltenen Wankelmutor…Idee

Entschiedene Grüße übermittelt

0=*=0

Knut

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2022 10:27

Ja, ich bin der "Wanke"lmotor smile

Re: Coupe Grüße aus der Westpfalz (RLP)
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2022 15:38

Weil es so schön ist, Gefällt mir!. Letzte Runde gedreht dieses Jahr.

Anhänge: IMG_6623.jpg (199.2KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.