Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus Verden!
geschrieben von: SchwagerB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2022 11:08

Moin!

Nachdem ich hier nun einige Zeit mitgelesen habe, ist es an der Zeit mich vorzustellen.

Ich bin quasi in verschiedenen Mercedes aufgewachsen. Mein Vater war autoverrückt und ich habe ihn gerne bei der Suche nach dem passenden Mercedes unterstützt. Ausgestattet mit den durchschnittlichen Kfz-Kenntnissen eines 5-jährigen nutzte ich meine Körpergröße, um Schweller, Radkästen und Unterboden nach Rost zu inspizieren. Da wo andere eine Bühne brauchen, krabbelte ich einfach unter das Auto. Wusste ich doch genau, wie Rost aussieht, und so fand ich auch die kleinsten Pickel! Nur der erste Manganbraune W116 hatte mich etwas irritiert kopfkratzgrins

Der erste Mercedes meines Vaters, war ein weißer /8 mit roter Innenausstattung. Wunderbar und so riesig! Nicht zu vergleichen mit heutigen /8 grins Danach folgten ein C107, W123 und verschiedene W116, die es ihm und mir besonders angetan hatten.

Schon einige eigene Mercedes brachten mich komfortabel und sicher ans Ziel. Da waren fünf verschiedene W123, die mich auch mit Hilfe von „So wird´s gemacht“ nicht im Stich ließen und schnell wieder verkehrstauglich gemacht wurden. Besonders angetan hatten es mir der 300D in Englischrot, an dem einfach nie etwas kaputt ging und der wunderschöne 230TE in Silberdistel, der überragend in seiner Kreativität war, was als nächstes kaputt gehen könne. Später ging es mit dem W124 weiter, der dem Rost zum Opfer fiel und so folgten moderne, sehr komfortable Mercedes, die jedoch nicht mehr den Charme der früheren Mercedes hatten.

Einen Traum habe ich mir bereits mit dem R107 erfüllt, aber da wir inzwischen zu dritt zu Hause sind, ist der Entschluss gereift, dass unsere Familie Zuwachs erhalten soll und eine alltagstaugliche Limousine eine tolle Erweiterung wäre. Da kommen in erster Linie /8 und W116 in Frage. Der R107 hat zwar eine Rückbank, aber das kann man eigentlich keinem zumuten.

Wie soll unser /8 aussehen?

Nachdem meine Frau sich mit dem Gedanken erst anfreunden musste, hat sie inzwischen auch gefallen daran gefunden und auch ihren Wunsch /8 zusammen gestellt: Grün! grins

Ich schreibe dazu noch ein Gesuch und vielleicht gibt es hier Leute, die mich gerne vor Ort unterstützen, wenn ich mir die /8 anschauen werde.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße aus Verden,
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.22 11:08.

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2023 14:03

Hallo Andreas, Wilkommen!

Stimmt, die /8 waren frueher grosser, ist auch meine empfindung smile

Gruener /8... da hat mann meistens die Wahl, Bauerengruen oder..selten...das schoene Dunkelolivgruen.

Viel Erfolg mit die Suche, MAth

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2023 13:36

Hallo Andreas,
Moosgrün Metallic!

Einmal Deiner Frau Zeigen.........und DU hast ein Problem

https://fotos.verwaltungsportal.de/news/5/4/8/5/1/8/gross/1652310244.jpg
[url=https://fotos.verwaltungsportal.de/news/5/4/8/5/1/8/gross/1652310244.jpg][/url]


Herzlich Willkommen
Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.23 13:48.

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: MartinAT7111 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2023 14:19

Möge den Täter der Blitz im "kleinsten Raum" des Hauses treffen und noch viel wichtiger, hoffentlich ist dein "Schätzchen" asap retour bei dir

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2023 16:25

... leider nein. Der ist nach wie vor verschwunden.

Interessanterweise wurde der Täter bzw. besser die Täter (Bande von vier jungen Typen) zwischenzeitlich gefasst, ich musste Anfang des Jahres vor Gericht als Zeuge aussagen ("Bin in die Garage gekommen und das Auto war weg"). Das war wohl eine ganze Serie von Autodiebstählen, da war der /8 noch ein ziemlich kleines Licht. Das Coupé ist wohl sonstwohin verschifft, zerlegt whatever. War leider nicht mehr rauszukriegen...

Tröste mich seitdem mit dem Goldklumpen hier - funktioniert recht gut zwinker

Gruß Christoph

https://abload.de/img/img_1337gwdhz.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.23 16:27.

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2023 11:02

Moin!
Moosgrün Metallic ist traumhaft schön. Und wenn dann noch in Kombination braune Lederinnenausstattung dann können sich meine Augen daran einfach nicht sattsehen!!! Für mich die Farbkombi überhaupt!!
Grüße aus Ostfriesland
Kilian

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2023 14:38

Echt ein Traum..aber ist die Ausstattung nicht Bordeaux Rot?

Passt jedenfalls traumhaft gut zusammen..

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2023 14:48

Ich denke Kilian meinte den Stibitzten weiter oben…

Der goldene mit roter Ausstattung ist impressionistisch bzw im Abendlicht fotografiert und sieht daher distelgrün aus, denke ich.

0=*=0

Knut

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2023 16:16

Stimmt Knut..
Aber beide bildschön…

Re: Moin aus Verden!
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2023 17:43

Moin ,
genau Knut, den Stibitzten.
Also generell...wollte ich einfach mal so kundtun. Moosgrün mit brauner Innenausstattung ist einfach eine Sahne-Kombi. Bei mir ganz klar auf Platz 1. Dicht gefolgt von Arabergrau mit roter Echtleder Innenausstattung (dabei das Leder mit einer schönen Patina...)....Herrlich!!!
Grüße aus Ostfriesland
Kilian



/8-Forum is powered by Phorum.