Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus NF
geschrieben von: Kröger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2022 17:30

Moin, wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich lebe in der Nähe der Dänischen Grenze bin fast 52 Jahre jung und in der Gastro/Veranstaltungen selbstständig. Anfang der 90er habe ich mir im Alter von 20 Jahren meinen ersten /8 gekauft. Das war n 68er 200er mit Lenkradschaltung. Ein paar Jahre später bin ich dann die 2.Serie, auch als 200er, gefahren.
Für mich ist der /8 immer das schönste Auto gewesen. Vor 2 Wochen also 30 Jahre später, habe ich auf einer Feier, im Brausebrand jemanden seinen /8 abgekauft. Tja nun steht mein Traumauto plötzlich in meiner Garage. Ist ein 250 Automatik von 12/70. ( Markenzeichen: Heckdeckel von der 2. Serie. Hat wohl mal n Bums gehabt.)
Bin was die Schrauberei angeht, etwas eingerostet und bräuchte bestimmt mal den einen oder anderen Tipp von euch.
Freu mich auf euch.
Gruß von der Nordsee

Anhänge: 5296870C-4B74-498E-9F91-2AA73A58CEBE.jpeg (162.1KB)   50629B0F-72E2-4FA6-A572-A555B6738EC1.jpeg (120KB)   78D4DDC4-157E-4C7E-AAB5-2989DFAC839C.jpeg (91.7KB)  
Re: Moin aus NF
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2022 17:47

. . . . im Brausebrand.... werde ich mir merken. Willkommen und viel Spaß mit deinem tollen 250er. Schöne Farbkombi!!
Gruß aus der Eifel
Manni

Re: Moin aus NF
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2022 11:03

Moin Kröger-NF !


hier biste richtig!

Schönes Ding!


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Moin aus NF
geschrieben von: Michael N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2023 09:29

Moin Kröger

Gruß von umme Ecke aus Ockholm.
Vielleicht haben wir uns auch schon mal gesehen?!

Michael mit seinem 75er 230.4 in Ahorngelb

Re: Moin aus NF
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2023 09:24

Von mir auch die besten Grüße..auch ein Wiederholungstäter wie ich Gefällt mir!

Re: Moin aus NF
geschrieben von: Dimitor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2023 14:57

Moin,

schönes Auto, man sieht sich bestimmt mal auf dem ein oder anderen Treffen!

Grüße und gute Fahrt aus Lindholm

Moritz



/8-Forum is powered by Phorum.