Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Duke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 12:29

Servus zusammen,

im echten Leben heiße ich Dirk und wohne in der schönen Pfalz. Ich möchte mir nun einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen, und mir einen /8 230.6 zulegen. Was mir über den /8er bekannt ist, ist das Thema Rost. Habe mich hier im Forum schon umgesehen und jede Menge darüber in Erfahrung gebracht - gerade zu dem Thema Wasserkasten, welches einen ja echt ruinieren könnte...
Ich habe nun einen eventuell passenden Wagen gefunden ca. 100 Km von mir. Kontakt habe ich schon aufgenommen, und werde in naher Zukunft einen Termin zum Anschauen und zur Probefahrt vereinbaren.
Ich hätte gerne im Vorfeld von euch Fachleuten ei paar Meinungen dazu, und vielleicht ist ja wer in der Nähe und könnte gemeinsam mit mir die Besichtigung machen (natürlich gegen einen Obolus).
Eckdaten vom Auto EZ 05/75 Tür 11/24 Preis 11.000€
Das Fahrzeug wurde vererbt, ist nun im Besitz der Tochter und somit 2. Hand. War 18 Jahre stillgelegt und soll 77.000 Km gelaufen sein....Außer Kfz-Brief gibt es keinerlei Unterlagen mehr...
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
Gruß Dirk
[www.ebay-kleinanzeigen.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.23 12:32.

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 12:48

YoHo Duke!

hier biste richtig!

Und gleich sowas seltenses...

Der hat vorne ne Sitzbank und ne Lenkradautomatic - das wirste so nich nochmal finden...

Kuck den zusammen mit einem /8 Wissenden an.

Viel Erfolg!

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 13:52

Hallo Duke,
wenn Serie 2 in Frage kommt, liest es sich gut. Sitzbank vorne ist der Knaller, wusste nicht, dass es die bei Serie 2 gibt. Stoßstange hinten bissl. schief und unter der Rückleuchte Farbunterschied. Und dann die schwarzen Endspitzen und Chromradläufe gefallen mir nicht, hoffentlich gammelt es nicht darunter.
Grüße
Martin

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 14:41

Moin Duke!

Schau mal in den Brief, das müsste eigentlich ein Sechszylinder Sechssitzer sein!

Und sieh zu, dass Du nicht zu lange wartest mit der Besichtigung!

Nach Deinem Werbebooster hier könnte es sein, dass Du selbst gar nicht mehr dazu kommst...Idee


Setzen, sechs!zwinker

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.23 14:46.

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Duke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 16:01

Servus Knut,

vielen Dank für die Info, Termin ist am WE...und zum Werbebooster, da bin ich entspannt....hab mir den passenden Wagen beim "Universum" bestellt - wenn es meiner ist bekomme ich ihn, wenn ihn mir ein anderer wegschnappt war er nicht für mich, und ich würde dem Käufer allzeit gute Fahrt wünschen Autofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.23 16:04.

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Duke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 16:03

Hallo Martin,
stimmt die ChromradläuFe kommen mir auch "spanisch" vor...und der Himmel hat sich innen gelöst, mal schauen hoffe das ist nicht ein Riesen Problem

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 19:05

Hochwälder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Duke,
> wenn Serie 2 in Frage kommt, liest es sich gut.
> Sitzbank vorne ist der Knaller, wusste nicht, dass
> es die bei Serie 2 gibt. Stoßstange hinten bissl.
> schief und unter der Rückleuchte Farbunterschied.
> Und dann die schwarzen Endspitzen und
> Chromradläufe gefallen mir nicht, hoffentlich
> gammelt es nicht darunter.
> Grüße
> Martin
Nicht nur die Endspitzen..Schweller schwarz und Unterkante Heckblech auch wie es scheint…sowas macht man nur, wenn die Teile ersetzt wurden, da bitte genau nachsehen, ob mit Plaste Elaste gearbeitet wurde.
Innen sehr schön..aber für 4.000 mehr bekommst du eine Serie 1 mit Glück untenrum im Original Lack und ohne Radlaufchrom..

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2023 10:07

Wahrscheinlich wollte der Mercedes-Verkäufer damals das Extra Servolenkung ankreuzen und ist in der Zeile verrutscht... dann wurde es halt durchgehende Sitzbank vorne...

Gruß
Philipp

Re: Servus aus der Pfalz
geschrieben von: Duke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2023 09:23

Hallo zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank an alle die mir Tipps zur Besichtigung gegeben haben - diese haben mir wirklich geholfen.
Nachdem ich ein paar höflich kritische Fragen zum Zustand per Mail gestellt hatte wurde das Angebot dann plötzlich kommentarlos gelöscht - obwohl schon ein Besichtigungstermin vereinbart war...naja, ich denke alles richtig gemacht, und so werde ich weiter suchen.
Ich hoffe das ich auch weiterhin eure Hilfe in Anspruch nehmen darf.

Allen ein schönes Wochenende und Grüße aus der Pfalz



/8-Forum is powered by Phorum.