Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Nick42 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2023 19:33

Moin!
Ich bin der Nick aus dem Sauerland und habe mir 2018 einen 250CE angeschafft (nicht die beste Entscheidung). Nun komme ich langsam Richtung Ende und versuche diverse Zerlegungen die mein Vorbesitzer gemacht hat wieder an die Richtigen stellen zu bringen. Dazu gehören die Elektrik im Motorrad und alles rund um den Zylinderkopf. Ganz besonders die Verkabelung rund um Zündspule/Widerstände und zum Tyristorschaltgerät? (Oder wie der Kasten sich vorne unter der Batterie nennt.)
Kann mir jemand einen Schaltplan für den 250CE mit M114 Motor schicken oder Gar ein paar Fotos wo was sitzt? Vllt kommt ja jemand aus dem Raum Olpe wo man sich vllt mal Treffen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Nick B.

Re: 250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2023 15:08

Tach Nick,

höre ich da Sauerland..... na klasse, ein Nachbar smile

Ich kann dir zu den genannten Problemen leider nicht viel sagen, zum einen bin ich nicht allzuoft im Motorraum, und mein alter weißer Kumpel hat da wohl auch einiges anders und kann eher nicht als Vorlage dienen.

Bei Treffen sieht das schon anders aus, ggf. hat schon davon gehört das über den Sommer monatliche Treffen in Kreuztal und auch in und um Attendorn stattfinden.

ggf. sieht mal sich ja mal

Grüße
Wolfgang

Re: 250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2023 17:28

Hi Nick,

Ich hab da ein paar Fotos vom Motorraum während meiner Resto, vielleicht ist was dabei. Schick mir doch mal deine Email, dann hau die Bilder die nächsten Tage raus. WhatsApp wäre auch möglich und ginge wahrscheinlich schneller.

Gruß Mason

Re: 250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2023 21:42

Hallo Nick,
der Kasten unter dem Batterieblech heißt Zündsteuergerät.
Ist das bei dir angeschlossen oder ohne Funktion? Leicht zu erkennen ob das grüne Kabel von der Zündspule dort noch angeschlossen ist. Oder ob du zwei Widerstände zur Zündspule hast. Falls nicht, dann könnte es defekt sein und die Zündung wurde umgebaut. Kann man rudimentär testen (am besten ausbauen) ob es überhaupt funktioniert. So war es bei meinem 250ce - habe dass mittlerweile wieder auf original umgebaut.
Viele Infos rund um die verbaute D-Jetronic gibt es auch auf der Seite von
Jetronic - auch über die richtigen Teilenummern usw.

Am besten wäre es du stellst mal ein paar Fotos ein.
Und dann aus Interesse die Frage, warum der Kauf keine gute Entscheidung war (zu teuer, zu viele Mängel usw.)

Gruß und trotzdem viel Freude mit deinem Coupé. Gruß Andreas

Re: 250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 09:55

Wahrscheinlich waren wir diesem Nick zu langsam - neu angemeldet, eine Frage gestellt, nicht gleich sofort eine Antwort erhalten und dann nie wieder gesehen. Dann eben nicht - Gruß Andreas

Re: 250CE aus dem Sauerland
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2023 20:05

Na warte, ich werde mal verstärkt ein Auge auf 250CE mit OE-Kennzeichen haben, dat gibbt Senge ! Keule



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.23 20:05.



/8-Forum is powered by Phorum.