Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: docpop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2023 20:20

Moin,

ich bin der Neue aus 26789 Leer/ostfriesland. Gibt es in meiner Nähe Gleichgesinnte?

Ich habe nach langem Suchen endlich einen 72/73er 280 CE, deutsche Erstauslieferung, papyrusweiss/Leder blau mit SD gefunden, der Mitte Juni dann hoffentlich in Leer ist.

HG Warner

Grüsse aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.23 20:32.

Anhänge: 614282F4-D869-46BD-921A-1857482AEA5A.jpeg (330.5KB)  
Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2023 23:39

Glückwunsch Warner Brother!

Hier biste richtig! (Hirschi dixit)

Genau so einen habe ich auch, nur weiß 050 und innen jrün.

Du hast Automatik?

Aus Montana?

Die haben den doch hoffentlich nicht quitschnass eingeweckt?
Nicht dass der auf der Fahrt über den Teich innen verschimmeltkeine gute Idee

Auf schnelle Anlieferung hofft

0=*=0

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.23 23:51.

Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: docpop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2023 07:33

Moin Knut,

da die Überarbeitung meines ersten Beitrags im Forum irgendwie nicht geklappt hat, Anfängerunvermögen smile, hier nun die fehlenden Ausstattungsdetails meines 280CE:

Automatik mit Mittelgangschaltung, elfenbeinfarbenes Lenkrad, Halogenscheinwerfer, automatische Antenne, Becker Mexico Radio, Zentralverriegelung, Servolenkung, heizbare Heckscheibe, orthopädischer Fahrersitz, elektrisches Schiebedach.

Möge der /8 trocken in den Container gekommen sein .. lassen wir uns überraschen!

Gefunden bei Mercedes Heritage - 2 Vorbesitzer und 112.000 km - das war mir das Risiko wert!

Grüsse aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!

Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2023 10:09

Hallo Warner,
das Inserat ist ja noch online mit ganz vielen Bildern. Der sieht perfekt aus, Glückwunsch und viel Spaß damit.
Martin

Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2023 10:59

Der sieht absolut großartig aus. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Lederausstattung...

Bei Cargold stünde der bestimmt für sechsstellig drin zwinker

Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2023 16:44

Moin Warner,

habe mir gerade die Anzeige angeschaut, das ist ganz grosses Autokino!

Mit Foto von der 3.69er Diff-Übersetzung!

Man liest es, man sieht es den Bildern an: Der Yankee versteht was vom Fach.

Der sollte das Auto schon ordentlich für den Transport vorbereitet haben...

Wann soll das Päckchen denn eintrudeln?

Super, dass Du Dir den Aufwand mit dem Tachotausch sparen kannst, da er nicht auf Meilen umgerüstet wurde.

Ich habe gesehen, dass Du mit dem Gedanken spielst, ein modernes manuelles Getriebe zu verbauen. Weiss nicht, ob dann noch ein Hakenzeichen dran darf.

Es gibt nur einmal original, wirst Dich dran gewöhnen, auch wenn vom M110 mit Automatic oft abgeraten wird.

Alles in allem, super Sache!

Hier noch ein song for your secondary sound system bei der Jungfernfahrt:

[www.youtube.com]

Von 1972! Wie unsere 280er!prost


0=*=0

Knut

Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: docpop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2023 21:19

Hi Knut,

das „secondary audio system“ kommt natürlich raus!

Warner

Grüsse aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!

Re: Gruss aus Ostfriesland (280 CE)
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2023 12:21

YoHo Warner!

Schönes Gerät!


ungewöhnlich europäisch für einen US...fehlen jetzt nur noch Rücklichtgläse mit rotem Blinker...

Einen M110 mit dem 4 Gang-Automaticgetriebe zu bewegen ist ein Genuss...

Ein manuelles Frankensteingetribe entehrt den Kraftwagen...

Wir werden uns in Hamburg auf der Oldtimer Tankstelle zum Strich 8 Tag treffen müssen...

Im September...

Grüße

aus Westberlin

viom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.