Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein neuer "Alter"
geschrieben von: Eckhard/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2025 14:07

Hallo in die Runde,

Seit kurzem bin ich Mitglied in diesem /8 Forum, eine tolle Sache! Ich habe schon einige gute Tipps gefunden und umsetzen können. Vielleicht kann ich in naher Zukunft auch meine Erfahrungen beisteuern.
Im November 2024 ist endlich mein „Schätzchen“, ein /8 220D der 2.Serie, kaledoniengrün, innen 064 beige, in meine Garage eingezogen. Damit hat sich für mich ein sehr lange gehegter Wunsch erfüllt. Schon in meinem Lehrbetrieb fuhr ich Mitte der siebziger Jahre den /8 220D der ersten Serie.
Nach langer Suche, habe ich durch ganz besondere Umstände, meinen /8 gefunden, sogar ganz in der Nähe und in sehr ordentlichem Zustand. Er wird im August 50 Jahre jung, nicht geschweisst, wenig Rost und nicht lackiert. Den Km Stand schätze ich auf 120 000 km (Tacho einmal durchgelaufen). Motor und Getriebe machen einen guten Eindruck, allerdings hat das Fahrzeug einen deutlichen „Wartungsstau“.
Mein Ziel ist es, das Auto, mit viel eigener Arbeit, in einen, dem Alter entsprechenden, technisch und optisch möglichst perfekten Zustand, zu bringen, so nah am Original wie möglich.

Über einen Austausch mit fachkundigen und praktisch erfahrenen „Schraubern“ im Bereich Bodensee / Oberschwaben und natürlich auch darüber hinaus, würde ich mich sehr freuen.

Eckhard /8

/8-Forum is powered by Phorum.