Datum: 04. April 2025 03:54
Hallo Math,
von welchem Kantenschutz sprichst Du ?
Ich hatte von Ende der 70iger bis 85 einen 200D. Eigentlich so garnicht mein Wunsch war ich eher auf einen X1/9 aus wo men Freund einen Simca Matra Bagheera fuhr. Aber mein Vater meinte in meinem Fall wäre ein Diesel die bessere Wahl. Der mir als Koch gute Dienste geleistet hat, hatte ich doch quasi mein ganzes Hab und Gut im Auto als ich auf der Walz war also auf Saison gearbeitet hatte. Der wurde später durch einen 300D in fast Vollausstattung abgelöst. Diesen hatte ich bei einem Werksangehörigen der im Werk Bad Homburg gearbeitet hat so bestellt. Mit einer der ersten mit ABS, Airbag, 5 Gang. Das Zubehör war damals >10.000,-DB. Aufgrund der Steuerpolitik habe ich den Mercedes nach Bosnien-Herzigowina verkauft. Erst 1,5 Jahre Steuerfreu weil Schadstoffarm dann waren 1.200,-DM Steuer fällig. Damit hat es sich nicht mehr gelohnt. Seit dem hatte ich auch keinen Diesel mehr. Es wird auch außer diesem 220D keinen Mercedes mehr geben weil alles was Mercedes heute baut nicht mehr die Qualität, die Liebe im Detail hat wie der /8er und auch noch der W123er hatte. Alles was danach kam ist aus meiner Sicht kein Mercedes mehr wie ich Mercedes in Erinnerung habe.
Auf dem Foto oben links sind sogar beide zu sehen und Mutters 850er Fiat. Da mußte der Weiße mal seinen Platz in der Garage mit meinem Blauen tauschen weil das Blumenmädchen das Auto in der Garage geschmückt hat.
Liebe Grüße
Andreas
deKoch
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.25 04:00.