Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo zusammen!
geschrieben von: Spätzünder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2025 23:38

Hallo zusammen!

Mein Name ist Marco und ich habe im Juni 2025 umgesetzt was ich mir schon als "Pupertier" gewünscht hatte: ich habe mir einen 220er Benziner aus der ersten (0,5-ten?) Serie gekauft.

Einen solchen 220 hatte mein Vater gehabt und ich habe diesem schwer nachgetragen, als er ihn irgendwann in den 80er Jahren wegen des vielen Rostes verkauft hat.
Damals hatte ich mir vorgenommen, einmal einen /8 als 220 zu kaufen.

Meine Frau hat mir immer und immer wieder gesagt, sie würde mir einen zu meinem 50. Geburtstag schenken. Hat sie dann aber bis heute nicht in die Tat umgesetzt. Und ich hatte iwie nie die Nüsse im Sack, mir ein Auto ohne Klima, ABS und Airbags zu kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe es jetzt doch endlich getan!
EZ 01/1971, keine durchgehende Historie aber eine solide Basis, ursprünglich in der Schweiz ausgeliefert.
Außen weiß, innen rot (ich meine Leder, kein MB-Tex), keine Servo, keine Kopfstützen, 4-Gang-Lenkradschaltung, einfach, geil!

In diesem Sinne: allen eine knitterfreie und entspannten Fahrt!

Re: Hallo zusammen!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2025 01:14

Moin Marco!prost

Hier biste richtich! (Hirschi dixit)

Für mich: Eine der schönsten Farbkombis für unsere Autos!cool

Klasse, schöne Story, aber vielleicht bist Du ja erst 49?[fing]

Wir wollen Bilder!lechz

Wie das geht, steht unter "Bild einfügen" im Hauptmenü.

Ja, hier hochladen ist etwas anno domini nostri JC,

aber unsere Autos ja auch...

Ich jedenfalls schätze diese Benutzeroberfläche ohne Multicolor oder Pop-Ups und den restlichen Neuzeit-Müll.

Allzeit gute Fahrt wünscht

0=*=0

Knut

PS Wenn Du die Datenkarte hast, kannst Du nachsehen, wie der Wagen einst ausgeliefert worden ist.
Wenn Du in die Suchfunktion gehst, am Besten immer "jeden Alters" aktivieren.
Im "Know-How" steht Dir unglaublich viel gut aufbereitetes Basiswissen zur Verfügung.

Willkommen!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.25 01:25.

Re: Hallo zusammen!
geschrieben von: Spätzünder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2025 07:32

Das mit den Bildern einstellen überfordert mich mal wieder.
Obwohl ich die Bilder auf 20% verkleinert habe, sind diese wohl noch immer zu groß.
Ich bin aber auch nicht so der Digitalmensch. Daher lass ich das jetzt mal gut sein. Sorry!

Mich und meine Oldies kann man auf Treffen in und um die Region Stuttgart kennenlernen. Sonntags geht es ab und an auch mal auf den Museumshügel in U'türkheim.
Vielleicht sieht man sich ja.

Gestern habe ich übrigens den Kühlergrill getauscht. Der Vorbesitzer hat einen aus der 2. Serie verbaut (also mit dem Kunststoffeinsatz. Jetzt hat er wieder den Metalleinsatz.

Dann habe ich die Uhr getauscht, leider geht die "neue" auch nicht. Jetzt muss ich weitersuchen. Iwann funktioniert dann auch dieses Detail (wieder).

Sonnige Grüße
Marco

Anhänge: 20250628_190402.jpg (273.5KB)  

/8-Forum is powered by Phorum.