Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus dem Münsterland ✌️
geschrieben von: Jim Knopf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2025 15:42

Ein Hallo an alle aus dem schönen Münsterland! Seit letztem Jahr Mai bin ich wieder Besitzer eines 71er Strich8 mit 200D Maschine. Seit dem bin ich hier auch angemeldet, der Strich8 hat mich allerdings davon abgehalten mich auch mal vorzustellen.Nix sehen Der Wagen ist 920 tiefblau mit blauem Interieur, Colorverglasung, Schiebedach und Kopfstützen.Zur Welt kam er als 230.6 und wurde 89 zum Diesel. Seit 92 hat er gestanden, bis ich ihn letztes Jahr gekauft habe und feststellen musste, dass eine gute Substanz eine Sache ist, aber nach so langer Standzeit echt viel Kleinkram zu machen ist, den mal schnell unterschätzt.motz Im Mai diesen Jahres hat er dann endlich TÜV und H bekommen.
Ende der 80er bis Mitte der 90er hatte ich quasi so ziemlich alle Motorisierungen vom 200d - 280e durch, nach langer Pause dann von 2005 - 2008 meinen letzten. Dieser ist jetzt gekommen um zu bleiben und wird nicht mehr abgegeben.
Ich hoffe hier viele Ideen und Tipps von euch zu bekommen, um meinen Strich8 ewig am Leben zu erhalten.

Gruß Willi top

/8-Forum is powered by Phorum.